Jeep Avenger Winterreifen und Winter Kompletträder - Jeep Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • So, ich habe mich auch für Ganzjahresreifen entschieden und auf die original Felge montieren lassen.


    Sind sehr leise und werden hoffentlich die nächsten 4 Jahre halten. Bei Leasingrückgabe kommen wieder die Originalreifen drauf.


    Sind zwar nicht die preiswertesten Reifen, aber ich habe bereits mit dem Fiat 500e sehr gute Erfahrungen mit den Reifen gemacht.


    620€ !!!

    Pirelli Cinturato All Season SF 2 215/55 R18

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Sicherlich nicht verkehrt, die Pirellis für diesen Preis. Ich glaube eh, dass - für den Normalfahrer, die ausführlichen Tests mal beiseite gelassen - es nur gering "spürbar" ist, welcher Reifen wo besser und welcher schlechter ist.

    Ich habe mir ja auch Ganzjahresreifen montieren lassen (Vredestein Quatrac Pro EV), die hatten mich je Stück im Mai 125 Euro gekostet. Ich finde, das voll ok.

  • Werde keine Winterreifen kaufen. Die Ummontage ruiniert nur die Felgen vom Avenger. Fahre auch im Winter mit Sommerreifen. Dies ist in Deutschland erlaubt. Es gilt die situationsbedingte Winterreifenpflicht. Wer auf schneeglatter Fahrbahn ohne Winterreifen erwischt wird zahlt ein Bußgeld. Im Rheinland ist zumeist durchgängig Spätherbstwetter. Bei Schneefall bleib ich zu Hause oder fahr mit dem Mini mit Winterreifen.

  • Ich wechsele wie gesagt alle Fahrzeuge im Haushalt 2 Mal im Jahr, schon alleine wegen der Versicherung, egal ob Kasko oder Haftpflicht. Kan mir nicht passieren, gibt's bei mir nicht.

    Die für den Avenger sind jetzt da, wollte zwar original Jeep, gibt's aber noch nicht, warum auch immer.


    20230914_115128.jpg

  • Sommerreifen haben unter 7 Grad bereits schlechtere Eigenschaften als Winterreifen, besonders bei Nässe verlängert sich der Bremsweg.

    Einzig die Felgen kosten was, wir schaffen selten drei Jahre mit einem Satz Reifen, so sind die Winterreifen eine gute Wahl als zweiter Satz.

    Ich habe die Winterreifen beim Wechsel auf ein anderes Modell samt Felgen immer verkaufen können und damit nie viel Verlust gemacht, da finde ich ist an der falschen Stelle gespart.

  • Ich empfehle folgende Lektüre zum 7-Grad-Schwindel (meines Wissens hat sich da nichts dran geändert):


    Eiskalter Schwindel
    Winterreifen, behaupten die Hersteller, haften nicht nur bei Schnee und Eis besser, sondern generell unterhalb von sieben Grad. Peinlich nur: Das stimmt nicht.
    www.spiegel.de


    Ich werde auch beim Avenger Ganzjahresreifen kaufen. Dann kann es im Fall der Fälle deswegen zu keinen Diskussionen mit der Versicherung kommen.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Jetzt weis ich nur noch nicht was ich mit den 1000km alten Sommerreifen mache? Verkauft man die oder lässt sie in vier Jahren zur Leasing Rückgabe wieder drauf ziehen? Gibt dafür doch auch keinen Bonus, oder?

    Einen Bonus wirst du nicht erhalten, wenn du die quasi ungenutzten Sommerreifen bei Rückgabe wieder montierst. Jedoch musst du etwas anderes in Erwägung ziehen: Solltest du die Sommerreifen jetzt verkaufen (wobei du vom halben Neupreis ausgehen sollltest - denn wer kauft sonst Reifen von privat ohne Gewährleistung, wenn er Neureifen versandkostenfei vom Händler kaufen kann) und den Wagen mit den Ganzjahresreifen zurückgeben, könnte es sein, dass du eine Ausgleichszahlung leisten musst, weil Wagen nicht in Originalkonfiguration.

  • Ich habe mich jetzt für die Vredestein Quatrac EV entschieden: https://www.idealo.de/preisver…-xl-ev-fp-vredestein.html


    Jetzt weis ich nur noch nicht was ich mit den 1000km alten Sommerreifen mache? Verkauft man die oder lässt sie in vier Jahren zur Leasing Rückgabe wieder drauf ziehen? Gibt dafür doch auch keinen Bonus, oder?

    Auch mein Favorit. Und ich stehe vor der gleichen Frage.

    Ich glaube GJR sind nicht das Problem bei der Rückgabe. Ging bei mir beim Renegade, da wurde nur mangelndes Profil bemängelt (zu Recht). Ärgerlich nur wenn diese zu abgefahren sind und man dann extra neue kaufen müsste. Ich tendiere daher auch dazu die Sommerreifen ohne Felgen „einzulagern“.

    Die Sorge von Chrysli besteht dann auch nicht. Zwei gute Argumente. 😊

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣