Jeep Avenger Winterreifen und Winter Kompletträder - Jeep Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Hallo zusammen, jetzt mal eine ganz doofe Frage: ich informiere mich gerade wegen geeigneten Winterreifen und Alufelgen. In meinem Fahrzeugschein steht die Reifengröße R18 drin aber überall wird mir die R16 angezeigt sobald ich den Jeep Avenger angebe?! Ich hab keine Ahnung und frage mich worauf ich achten muss. Kann ich etwa auch R16 nehmen? Entschuldigt bitte meine absolute Unwissenheit 😅. Bei 1000€ will ich schon die richtigen Reifen und Felgen wählen. LG und danke!

  • Hallo Nisi-GM, du hast aktuell 18" Zoll-Räder mit 215/55R18 auf dem Avenger. Im COC-Dokument (Punkt 52) sind die weiteren erlaubten Rädergrößen verzeichnet: 215/60R17 und 215/65R16. Man kann also auch Winterräder in 16" oder 17" fahren. Gruß aus Gummersbach.

  • Hallo zusammen, jetzt mal eine ganz doofe Frage: ich informiere mich gerade wegen geeigneten Winterreifen und Alufelgen. In meinem Fahrzeugschein steht die Reifengröße R18 drin aber überall wird mir die R16 angezeigt sobald ich den Jeep Avenger angebe?! Ich hab keine Ahnung und frage mich worauf ich achten muss. Kann ich etwa auch R16 nehmen? Entschuldigt bitte meine absolute Unwissenheit 😅. Bei 1000€ will ich schon die richtigen Reifen und Felgen wählen. LG und danke!

    Hallo Nisi_GM,

    ich habe die "Rial Milano - Titanium" in 16 Zoll mit den "Conti WinterContact 870 P" in 215 / 65 - 16 T ( bis 190 km/h - der Avenger fährt ohnehin nur 150!) ausgewählt und bestellt.

    Diese passen auf den Avenger und sind entsprechend zugelassen, ohne Eintragung.

    Ich habe mich auch über andere Felgen informiert - siehe #9.


    Falls Du Bilder der "Rial Milano - Titanium" sehen möchtest, empfehle ich Dir # 101.


    Mein Händler hat mir die komplette Montage auf die Felge und das Fahrzeug incl. Wuchten etc. für den von Dir genannten Betrag angeboten.

    Da kann man nicht meckern.


    Diese Winterräder werden noch vor der Fahrzeug-Übernahme montiert (Avenger soll diese Woche gebaut werden + Lieferung ?).


    Gruß Klaus