Ich habe auch die „Lucca“ geordert, aber in diamant-schwarz frontpoliert…
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com
Darauf lassen ich Dunlop Winter Sport 5 215/65 R16 ziehen
Ich habe auch die „Lucca“ geordert, aber in diamant-schwarz frontpoliert…
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com
Darauf lassen ich Dunlop Winter Sport 5 215/65 R16 ziehen
Hallo hab mal ne Frage, was passiert mit der Geschwindigkeitsanzeige wenn man anstelle 18 Zoll nun 16 Zoll fährt? Danke für eine Erklärung.
Die wird gleich bleiben. Der Reifen hat ja weiterhin den gleichen Abrollumfang. Lediglich die Flanke bzw der Querschnitt des Reifen vergrößert sich.
Auf eBay bietet das Autohaus Haarlammert im Moment Winterkompletträder in 16, 17 und 18 Zoll an, jeweils auf ORIGINALFELGEN.
18 Zoll mit Pirelli-WR z.B. 1269,- Euro inkl. Versand. Dafür bekommt man bei Mopar noch nicht einmal die Originalfelgen.
16 und 17 Zoll sind entsprechend günstiger.
Wir haben unseren Altitude mit 18" Platin-Rädern ausgestattet, die werden in Kürze die TÜV-Freigabe bzw. ECE-Zulassung bekommen. Wir können die Platin P69 in schwarz und silber in 16" ab 789 € als Komplettradsatz anbieten., RIAL Milano in titanium in 16" ab 849 € und die TEC AS5 in gun metal oder schwarz ab 949 €. Alle mit ABE ohne Auflagen und ohne Eintragung für den Avenger. Weitere Felgen in 17 und 18" sind in Vorbereitung der Freigaben.IMG_20230821_142846.jpg
Wo müsste ich die Räder bestellen ?
Hallo Spaceroller , gerne unter der Email reifen-service-wiehl@t-online.de. Eine Bestellung über unseren Shop reifen-service-wiehl.de funktioniert leider nicht mit dem Versand zum Kunden. Das kann ich nur manuell von uns aus steuern !
Den Avenger gibt es mit serienmäßigen 18 Zoll Felgen, daher bin ich über die Montageauflagen für die Dotz Fuji Dark überrascht (https://www.bestofwheels.de/in…or.html#429154326!D120849).
Sind euch andere 18 Zoll Felgen, neben den Originalen und den Alutec ADX-02, mit wenigen Auflagen bekannt?
Die Felge ist halt ein halbes Zoll breiter und wird durch die niedrigere Einpresstiefe 4mm weiter raus stehen wie die originale .
Sprich halbes Zoll Felgenbreite +4mm
Original ist 7x18 ET35
Die Dotz ist 7,5X18 ET 31
Ansich nichts wirklich spannendes .
Ich meine das hier irgendjemand bei den Originalen 18Zoöö auch schon einen 235er Reifen und Spurplatten verbaut hat . Dann sollte das halbe Zoll Felgenbreite und die 4mm ET nicht tragisch sein .
Ich bin natürlich kein TÜV Ingenieur und kann dir das Ultra Fachlich korrekt bestätigen wie die Leute das hier immer wollen, dies ist nur aufgrund meiner langjährigen Tuning Erfahrung zusammen gereimtes Wissen mit etwas Menschenverstand.
Hallo,
aber immer an die "Allgemeine Fahrzeug-Betriebserlaubnis" denken.
Insbesondere an die Konsequenzen bei Nicht-Vorliegen derselben und einem späteren Unfall.
Da freut sich dann die Versicherung....
Gruß Klaus
Mein Autohändler hat mir ein Satz Winterräder mit 5Lochfelge verkauft, er wird sie bei Übergabe montieren. Ich habe ihn drauf hingewiesen das die Sommerräder eine 4Lochfelge haben! Er sagt das paßt schon???