B-Modus regeneratives Bremsen

  • Jetzt hat mir die Sache doch keine Ruhe mehr gelassen und ich bin mit dem Kleinen schnell mal eine Runde gefahren. Alles lief so schön wie immer, zum Glück, aber vielleicht ist mein Avenger auf einem anderen Softwarestand?


    UConnect spricht von FHW.1.26.30.32, aber betrifft dies wirklich das Fahrzeug? Oder hast Du Deine beiden neuen Updates irgendwo anders festgestellt?


    Wenn alles so bleibt, ist für mich alles gut.

  • Ich habe da irgendwie ein Verständnisproblem.

    Einerseits…

    andererseits …

    Was hat sich da geändert?

    Der Unterschied liegt darin, dass ich zuvor mit Druck aufs Bremspedal von 33% den Balken schön justieren konnte bis auf 100% Rekuperation und danach kam die Bremse.

    Jetzt ist es aber so dass die Bremse direkt anschlägt bei nur 33% Rekuperation und der Balken sich somit auch nicht bewegt bei Druck aufs Bremspedal.


    Doch ich habe wieder ein kleines Softwareupdate erhalten und jetzt ist wieder alles so wies immer war.

    Irgendwas läuft da im Hintergrund bei Jeep, bleiben wir dran ;)

  • Hallo hb9x,

    wie lautet nun - nach dem letzten kleineren Update - der Stand der Software?


    Gruß Klaus

    Also bei mir steht ebenfalls FHW.1.26.30.32 ;)

    Da ich oft Updates hatte welche diese Versionsnummer nicht erhöhten, kann ich nicht sagen ob ich die schon zuvor hatte.


    Kann nur noch sagen dass ich gestern ein Update mit dieser Bezeichnung erhielt:

    BSRF_19.03RC7_19.03RC8BIS_EE_CUS-MARKET_230319_J+F_14


    Und das erste Update von heute hatte ungefähr die Bezeichnung

    AOTA_MARCH2024_xxxxxxxxxxxxx (x= Hier stand eine lange Nummer)


    Die Bezeichnung von dem vorhin hab ich nicht mehr gesehen.

  • Doch ich habe wieder ein kleines Softwareupdate erhalten und jetzt ist wieder alles so wies immer war.

    Irgendwas läuft da im Hintergrund bei Jeep, bleiben wir dran ;)

    Das war dann vermutlich ein Software-Problem,

    Es hätte mich auch gewundert, wenn neben der Rekuperation auch noch mit den Scheiben gebremst wird.

    Wenn das technisch überhaupt möglich ist.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.95.2 - Softwareversion >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich denke, das ist technisch möglich. Man sollte vielleicht mal ausprobieren, ob möglicherweise im Modus „Schnee“ ein solcher Fall eintritt. Auf glatter Straße allein mit den gelenkten Vorderrädern (bis zur Stufe „B“) zu bremsen ist ja ohnehin nicht so der Hit. Da sollte eigentlich sanftes Bremsen über alle Räder möglich sein.

  • Eventuell hat man ja jetzt auch nur einen "Zufallsgenerator" eingebaut, der gelegentlich die Rekuperation reduziert um die Scheiben zu entrosten.

    Meine mich zu erinnern das mal über die VW MEB-Platform gelesen zu haben.

    Wenn jetzt noch die Ladegrenze kommt (Man wird ja noch träumen dürfen ...).

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Ich denke, das ist technisch möglich. Man sollte vielleicht mal ausprobieren, ob möglicherweise im Modus „Schnee“ ein solcher Fall eintritt. Auf glatter Straße allein mit den gelenkten Vorderrädern (bis zur Stufe „B“) zu bremsen ist ja ohnehin nicht so der Hit. Da sollte eigentlich sanftes Bremsen über alle Räder möglich sein.

    Also nach Charge-Anzeige arbeitet bei mir selbst beim mechanischen Bremsen die Rekuperation mit. Ob die Anzeige stimmt ist natürlich eine ganz andere Frage. :D

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣