Servus,
Man kann problemlos während der Fahrt in N oder D oder B schalten sowohl unter Zuglast als auch im Schub. Mache ich bei jeder Fahrt je nach Topographie. Bergab auf N, wenn zu schnell in D, wenn weiter verzögert werden soll in B. Und ja, meiner Erfahrung nach kann man das Meiste auch nur mit dem Gaspedal erreichen. Segeln geht auch ein wenig wenn man das Gaspedal so stellt das die Energieanzeige bei Null steht also kei Balken zu sehen ist, keine Recuperation und keine Energieabnahme/ Beschleunigung. Das ist etwas sensibel, da muss man ein wenig rumprobieren. Allerdings habe ich das Gefühl das N noch etwas freier ist. Es gibt keinen Hinweis wie lange man in N bleiben darf, es fällt mir aber kein Grund ein warum das limitiert werden sollte, alle Verbraucher, AC, Lenkhilfe, Bremskraftverstärker usw. sind elektrisch betrieben. Also ist die Limitierung vom Energiezustand der Batterie ( 12v) abhängig, denke ich. Da wird es irgendwann dann sehr wahrscheinlich Warnungen geben. Aber so lange wird man wohl nicht segeln am Stück....