Automatisches Türöffnen

  • Unser Avenger öffnet die Türen bei Annäherung automatisch und verschließt sie ,wenn man sich entfernt.

    Kann man diese Automatik irgendwie deaktivieren,ich kann dazu nichts finden.

    Da ich den Schlüssel immer in der Tasche habe,ist es etwas nervig,wenn die Türen dauernd auf und zu gehen

    wenn man in der Garege mal was zu erledigen hat.

    Avenger Altitude Benzin mit Winter- + Info-Komfortpaket,geleast 24 Mon.

  • 1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich bei Annäherung mit dem Schlüssel nur wählen, ob er einzig auf der Fahrerseite oder aber überall öffnet, mir wäre es auch lieber, das würde sich deaktivieren lassen.

  • Von "Annäherung mit dem Schlüssel" finde ich da leider gar nichts :/

    Muß morgen nochmal genau die Einstellungen durchforsten.

    Avenger Altitude Benzin mit Winter- + Info-Komfortpaket,geleast 24 Mon.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich bei Annäherung mit dem Schlüssel nur wählen, ob er einzig auf der Fahrerseite oder aber überall öffnet, mir wäre es auch lieber, das würde sich deaktivieren lassen.

    Das geht leider nicht, wäre schön wenn das irgendwann nachträglich per Update machbar wäre. Uns hat das dauernde auf/zu in der Garage auch gestört. ( das Deaktivieren der automatischen Öffnung würde auch die Möglichkeit eines Diebstahls verringern. ;)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich bei Annäherung mit dem Schlüssel nur wählen, ob er einzig auf der Fahrerseite oder aber überall öffnet, mir wäre es auch lieber, das würde sich deaktivieren lassen.

    Das wäre ja ein Ding.

    Ich bin immer davon ausgegangen, das die Deaktivierung möglich ist. Nachgelesen habe ich das nie.

    Muss gleich noch mal ans Auto, weil es morgen in den Urlaub geht. Da schaue ich noch mal ins Menü.


    Nachtrag: Tatsache. Nicht zu deaktivieren. Schon seltsam.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Nachtrag: Tatsache. Nicht zu deaktivieren. Schon seltsam.


    Das hatte ich hier im Forum schon im Sommer 2023 geschrieben. Lässt sich nicht deaktivieren. Irgendein "kluger", aber praxisferner Kopf bei Stellantis in der Produktentwicklung meinte wohl, das sei ein Sicherheitsmerkmal. Dass das nicht alle Besitzer so sehen, dafür fehlte wohl die Vorstellungskraft. Dabei wäre eine Deaktivierungsfunktion ohne weiteres programmierbar. ICH möchte entscheiden, ob der Wagen automatisch verriegelt/entriegelt.