Keine Ladestatus - Aktualisierung in der App

  • Hallo,
    bin unsicher, ob w

    es an meiner Konfig liegt oder bei Jeep,
    aber es passiert eigentlich regelmäßig, dass die Batterieanzeige in der App nicht korrekt anzeigt.

    Sehe ich das richtig, das alle Daten über den Jeep Server gehen, also auch die Batterieanzeige wird nicht direkt vom Jeep über den Router auf mein Handy (wenn ich zuhause bin) übermittelt?

    Aktuell lade ich, die App meint aber "nicht angeschlossen" und hat eine falsche Prozent Anzeige.

    Habe extra in der Garage ein Powerline installiert, damit das WLAN stark ist, eine WLAN-Kamera überträgt auch sauber.
    Der Jeep nutzt dieses WLAN.
    Letztes update welche der Jeep installiert hat war vor ca. 14 Tagen, die Android-App ist auf dem aktuellen stand.


    Ich brauch nicht viel, aber eine verlässliche Batteerieanzeige in der App wäre schon das wichtigste ...


    Hatte vor einerStubde "Türen entriegeln" gedrückt , nach einerStubde (!) kam die Nachricht: Entriegeln erfolgreich .


    Aber die Akku Anzeige ist immer noch nicht aktuell ...


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Jeepsurfer ()

  • Sehe ich das richtig, das alle Daten über den Jeep Server gehen, also auch die Batterieanzeige wird nicht direkt vom Jeep über den Router auf mein Handy (wenn ich zuhause bin) übermittelt?

    Ja. Das ist richtig. Die Daten gehen vom Auto an den Server und von da aus an die App.

    Habe extra in der Garage ein Powerline installiert, damit das WLAN stark ist, eine WLAN-Kamera überträgt auch sauber.
    Der Jeep nutzt dieses WLAN.

    Aber nicht für die App. Nur für große Karten-Updates.


    Aus der APP mal komplett abmelden und wieder anmelden.

    Welche Version hat die App und welche Version hat die Software des Avenger?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ja. Das ist richtig. Die Daten gehen vom Auto an den Server und von da aus an die App.

    Aber nicht für die App. Nur für große Karten-Updates.

    OK, und über welche Verbindung läuft dann z.B. die Batteriezustansanzeige / Übermittlung?

    Oder gibts diese akt. Infos nur, wenn ich mit dem Handy über Android-Auto mit dem Jeep verbunden bin?

    In der Nähe vom Jeep verbindet sich mein Handy immer mit dem Jeep-Hotspot, aber trotzdem aktualisiert sich die Batterieanzeige nicht bzw. nur manchmal/selten.

    SystemVersion:
    FHW.1.26.30.32


    Eben kam noch ein einminütiges Update:

    OATA_March_2024_1293945088


    App-Version (Android):

    1.87.4


    Zitat

    Aus der APP mal komplett abmelden und wieder anmelden.


    Aber auch danach keine Besserung, auch nach einem erneuten ab/anmelden in der App ...

    (meint immer noch "88% - angeschlossen" obwohl 100% und abgesteckt ...)


    Aus der APP mal komplett abmelden und wieder anmelden.


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • OK, und über welche Verbindung läuft dann z.B. die Batteriezustansanzeige / Übermittlung?

    Oder gibts diese akt. Infos nur, wenn ich mit dem Handy über Android-Auto mit dem Jeep verbunden bin?

    In der Nähe vom Jeep verbindet sich mein Handy immer mit dem Jeep-Hotspot, aber trotzdem aktualisiert sich die Batterieanzeige nicht bzw. nur manchmal/selten.

    Vorab: deine Softwarestände sind aktuell.


    Dein Batteriestand wird über 3G / 4G / 5G deines Smartphones direkt von Server übermittelt.


    Oder gibts diese akt. Infos nur, wenn ich mit dem Handy über Android-Auto mit dem Jeep verbunden bin?

    Das hat damit nichts zu tun.

    In der Nähe vom Jeep verbindet sich mein Handy immer mit dem Jeep-Hotspot, aber trotzdem aktualisiert sich die Batterieanzeige nicht bzw. nur manchmal/selten.

    Das aktualisiert aber nicht deine Akku-Anzeige. Damit könntest du theoretisch Karten übertragen. Kostet aber dann reichlich Datenvolumen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Dein Batteriestand wird über 3G / 4G / 5G deines Smartphones direkt von Server übermittelt.

    Ja,
    aber welche Daten-Verbindung besteht zwischen Jeep und meinem Handy zum Austausch der Batterie-Daten?

    Bedeutet so oder so, das die Batteriedaten nur abfragbar sind, wenn mein Handy (als Verbindungsweg zum iNet) beim Jeep ist .. hmmm ...


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • aber welche Daten-Verbindung besteht zwischen Jeep und meinem Handy zum Austausch der Batterie-Daten?

    Keine!


    Avenger >> Server >> App. Es gibt bezüglich des Batteriestatus keine direkte Verbindung von der App zum Auto.



    Du kannst die Batteriedaten von jedem Punkt der Welt abrufen, sofern du da eine stabile xG-Verbindung hast. Dabei spielt es keine Rolle, wo dein Avenger steht.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ah, hat der Avenger eine eigene "Daten-SIM-Karte" drin ??

    Richtig. 4G.

    Wird im rechten Display oben rechts auch angezeigt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • ok, danke, das mit eigener Datenverbindung wusste ich nicht.


    Wie auch immer, immer noch kein aktueller Batteriestatus ... hab auch Daten&Cache der App gelöscht...


    Kann man den Batteriestaus auch über nee Webseite abfragen um zu checken, ob es am Handy/ App liegt?


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz