Keine Ladestatus - Aktualisierung in der App

  • … was letztendlich bedeutet, dass der Avenger keine Verbindung zum Server hat.


    Ruf die Nummer in meiner Signatur an und schildere dein Problem. Ich vermute ein schiefgegangenen Update.

    Dieses Update kann von dort neu angestoßen werden, nachdem die Datenverbindung wieder hergestellt worden ist.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • https://myuconnect.jeep.com/de/de/login - gleiche Zugangsdaten wie in der App. Nach dem Login den Menupunkt "Services" aufrufen.

    Hmmm,
    das habe ich auch erfolgreich mal gemacht,
    jetzt am PC (sehe wieder keinen aktuellen Ladestatus in der App :( )sieht es so aus, da gibts kein "Services" nach dem einloggen und der Avenger ist nicht in der Liste der unterstützten Autos (oder mache ich was falsch?)


  • jetzt am PC (sehe wieder keinen aktuellen Ladestatus in der App :( )sieht es so aus, da gibts kein "Services" nach dem einloggen und der Avenger ist nicht in der Liste der unterstützten Autos (oder mache ich was falsch?)

    Es ist nur geraten, aber ich denke, dass dein Fahrzeug nicht mit deiner Emailadresse verknüpft ist. Bei mir sieht das so aus:


    myuconnect.png

  • Es ist nur geraten, aber ich denke, dass dein Fahrzeug nicht mit deiner Emailadresse verknüpft ist. Bei mir sieht das so aus:

    Arghh, stimmt, der Jeep-Händler hat meine Zweit-Adresse bei Jeep genommen, und ich hatte ich zuvor schon bei Jeep angemeldet ...

    Thx!

    Trotzdem Mist, auch dort zeigt er einen 3h alten Batteriestand an ... immer ausgehen und manuell checken ob und wie voll der Akku ist, damit es heute abend losgehen kann ...
    Das darf doch nicht sein!


  • Trotzdem Mist, auch dort zeigt er einen 3h alten Batteriestand an ... immer ausgehen und manuell checken ob und wie voll der Akku ist, damit es heute abend losgehen kann ...
    Das darf doch nicht sein!


    Der Wagen hängt am Ladegerät? Dann kannst du auf den Ladestand klicken und anschließend erscheinen Details, die einen Punkt "Aktualisieren" haben. Wenn du drauftippst, bekommst du den aktuellen Ladestand angezeigt.

  • Der Wagen hängt am Ladegerät? Dann kannst du auf den Ladestand klicken und anschließend erscheinen Details, die einen Punkt "Aktualisieren" haben. Wenn du drauftippst, bekommst du den aktuellen Ladestand angezeigt.

    Jo, so ist das. Leider.

    Ich finde es ärgerlich, dass bei Starten der App nicht sofort der aktuelle Akkustand angezeigt wird.

    So war das bei der VW pp. Aktualisieren konnte man bei laufender App, indem man den Bildschirm mit dem Finger nach unten schob und dann losgelassen hat. Da sollte Jeep noch nachbessern.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ja, stimmt die App Ist mehr als dürftig. Bei mir aktualisiert sie sich oft ( leider nicht immer...) wenn ich z.Bsp. einen Klima oder Ladeplan eingeben. Sobald das Auto diesen akzeptiert hat ( da sieht man dann auch ob das Fzg. Verbindung zum Server hat) aktualisiert sich auch der Ladestand. Danach lösche ich den Plan gleich wieder....

    Wenn das nicht geht hat scheinbar Avi keine Verbindung zum Server.Meusrens geht das so ganz gut, aber eben nicht immer. Und der Standort wird mit diesem Trick nicht aktualisiert....