Keine Ladestatus - Aktualisierung in der App

  • ...und um die Verwirrung komplett zu machen:

    Verstehe gerade nicht, was da verwirrend ist?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das erste sind im Prinzip die von der EU vorgeschriebenen Funktionen.

    Die müssen inklusive sein.

    Das zweite sind die Komfortfunktionen die wir so lieben ... wenn sie funktionieren.

    Dafür will man natürlich Geld haben.

    Da habe ich auch grundsätzlich kein Problem mit, wenn der Preis angemessen ist und das zuverlässig funktioniert.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Das zweite sind die Komfortfunktionen die wir so lieben ... wenn sie funktionieren.

    Dafür will man natürlich Geld haben.

    Da habe ich auch grundsätzlich kein Problem mit, wenn der Preis angemessen ist und das zuverlässig funktioniert.

    Soweit klar. Ich wollte nur wissen, was da verwirrend war?


    Mein Paket läuft in 10/24 aus und ich werde verlängern. Schon allein wg. der Verkehrsdaten und der aktuellen Pois, insbesondere der Ladestationen mit Status.

    Auch mein App läuft zufriedenstellend, sofern der Server mitspielt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich wollte nun eigentlich verlängern, weil Connect Plus für 6,60€ im Monat bzw. 60€ im Jahr plus drei zusätzlichen Monaten angeboten wurde.

    Nun finde ich nur noch das Angebot für 80€ im Jahr sowohl in der App, als auch auf der Web-Seite.


    Übersehe ich da was?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Diejenigen, die nicht verlängern wollen, sollten bedenken, dass sie dann auch keine aktuellen Verkehrsdaten, Pois und Blitzer für das Navi mehr bekommen.

    Hallo Oldy,

    nur zur Info: die Nutzung eines "Blitzer-Warners" (Navi oder Handy) ist nicht erlaubt - auch wenn dies viele Autofahrer nicht "juckt".


    Siehe hier:


    Radar-Warner im Auto - legal oder illegal?: Was Sie über Blitzerwarner wissen müssen
    Das Aufspüren von Radarkontrollen ist quasi zum Volkssport geworden. Wie eine Umfrage des Digitalverbands Bitkom aus dem Jahr 2022 aufdeckt, nutzen 49 Prozent…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Wenn dann aber mal bei einer diesbezüglichen Kontrolle diese Nutzung festgestellt wird, ist das "Geschrei" des Autofahrers anschließend groß...


    Gruß Klaus

  • die Nutzung eines "Blitzer-Warners" (Navi oder Handy) ist nicht erlaubt - auch wenn dies viele Autofahrer nicht "juckt".

    Das ist mir bekannt.

    Deswegen ist er im Navi in DE nicht aktiv, in anderen Ländern jedoch schon.

    Wir waren über Ostern in der Eifel. In Belgien und Luxenburg werden die Blitzer im TomTom-Navi angezeigt.

    Daher hatte ich sie genannt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Noch darf ich die Komfort-Funktionen der App kostenlos nutzen. Ich sehe aktuell wo mein Auto vor 4 Tagen stand. Akkustand ist von gestern. Sollten die nicht funktionierenden Komfort-Funktionen kostenpflichtig werden, schreibe ich täglich den Support an.

    Auch die Software des Fahrzeugs ist gefühlt eine 80er Jahre beta-Version. Ich würde Jeep vorschlagen, IT-Entwickler einzustellen und nicht immer nur den Sohnemann vom Chef machen lassen.

    Sorry für meinen Sarkasmus. Aber das Auto fährt gut, der Verbrauch und die Leistung sind völlig zufriedenstellend. Aber wenn mich einer fragt, ob ich mit dem Auto zufrieden bin, berichte ich immer nur über die miese Software und App. Ich rate jedem ab, dieses Auto zu kaufen.

    Schade Jeep :( Ihr baut ein gutes Auto und stellt euch mit der schlechten Software selbst die Beine. Ich kaufe nichts wieder von Stellantis.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Keine Ladestatus aktuallisiering in der App“ zu „Keine Ladestatus - Aktualisierung in der App“ geändert.
  • ...mein Letztstand vom Ladestand und vom Standort, sowie dem Betriebszustand hing fest am 1. August 24. Am 26.8. gab es wie von Geisterhand neue, aktuelle Infos/Daten. Mit 28.8.2024 (nachmittags) war die Vollversion plötzlich weg, obwohl mein Testzeitraum erst mit 31.8.24 (heute!) hätte enden sollen. Der Support bleibt bislang (Anfang August) stumm, keinerlei Unterstützung oder Reaktion auf die einseitige Rückstufung/Abschaltung der UConnect Plus Funktionen seit 28.8.24. Auch nicht auf meine Rückmeldung auf die Mail mit der Falschmeldung durch Jeep zum Ablauftermin der Vollfunktion bzw. zur Verlängerung der Nutzungsdauer (bei mir funktioniert der Serverzugang für die Verlängerungsoption nicht!). Der Vollversionspreis hat sich so wie bei den Kollegen z.B. bei Oldy hier seit Frühjahr 2024 (in Ö ist das teurer als in D, warum auch immer, da hier steht Preis ohne Ust

    ?!) mehrmals geändert, und auch nicht buchen lassen. Das ist keine Empfehlung für den Kundenservice von Jeep. BG

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

    Einmal editiert, zuletzt von e-TOM ()

  • "Connect ONE

    Serienmäßig in Ihrem Fahrzeug inbegriffen, um rund um die Uhr jede Art von Hilfe vom Callcenter für Pannenhilfe, Prüfung des Fahrzeugzustands und vieles mehr zu erhalten."

    Was bedeutet das vieles mehr?! Gehört nicht eigentlich auch der Akkustand zum Fahrzeugzustand?


    "Connect PLUS

    Optionales Paket mit Probezeitraum von 12 Monaten, um Ihr Fahrzeug aus der Ferne sowie das Laden der Batterie zu verwalten, die vernetzte Navigation zu nutzen und vieles mehr."

    ...auch hier ist nicht klar ersichtlich oder kommuniziert, ob bei der Anzeige in der App der Akkufüllstand zu One oder Plus gehört.

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!