Keine Ladestatus - Aktualisierung in der App

  • Was für eine drecks App (sorry)


    Gerade mal den Tipp mit dem Klimaplan erstellen probiert, und schwupps, aktualisiert sich der Ladezustand!


    Ist es zuviel erwartet, zuverlässig den Ladezustand online abzufragen??


    Heizung, Temperaturen, SAT Receiver, selbst die Spülmaschine im Haus kann ich remote abfragen und programmieren, aber beim 40k Auto funzt die App auch ein Jahr nach Markteinführung nicht....

  • Das erleichtert aber ungemein die Entscheidung, wenn der Dienst dann kostenpflichtig wird...

    Hallo Jogi,

    und hallo an die User, deren Avenger's bereits im Frühjahr/Sommer 2023 ausgeliefert wurden.


    Die kostenlose APP-Nutzung läuft bekanntlich nach einem Jahr nach Zulassung aus, dannach muss diese dann für rd. 5,00 oder 8,00 € (?) monatlich "gekauft" werden.


    Wie steht die Forums-Gemeinschaft zu dieser Frage: verlängern oder einfach "auslaufen lassen"?


    Meine Entscheidung nähert sich der von Jogi an: die Qualität der APP ist m.E. nicht einmal 1,00 €/Monat wert.....


    Gruß Klaus

  • Wie steht die Forums-Gemeinschaft zu dieser Frage: verlängern oder einfach "auslaufen lassen"?

    Da bei mir die App überhaupt nicht funktioniert und sie mir auch nicht abgeht, werde ich dafür nichts bezahlen. Ladebegrenzung gibt’s eh nicht. An der Wallbox und PV Überschuss laden klappt einwandfrei, wenn ich mir das ungefähr ausrechne, welchen Prozentsatz ich haben möchte. Die restlichen Funktionen brauche ich auch nicht…

    Meine Frage dazu: welche Funktionen der App werden am meisten genutzt?

    Wie ist das mit den Navi-Karten Updates? Ist dafür später etwas zu bezahlen? 🐇

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Auch ich werde die App nicht kostenpflichtig abonnieren - zumindest nicht zu diesem Preis. Und kann es sein, dass das Kartenupdate pro Jahr 109 Euro kosten soll? Mache ich auch nicht, fahre ich lieber mit Carplay oder so. Mal schauen, wann ich auch für's Radio zahlen muss - oder ist das bald schon so?

  • Da bei mir die App überhaupt nicht funktioniert und sie mir auch nicht abgeht, werde ich dafür nichts bezahlen. Ladebegrenzung gibt’s eh nicht. An der Wallbox und PV Überschuss laden klappt einwandfrei, wenn ich mir das ungefähr ausrechne, welchen Prozentsatz ich haben möchte. Die restlichen Funktionen brauche ich auch nicht…

    Meine Frage dazu: welche Funktionen der App werden am meisten genutzt?

    Wie ist das mit den Navi-Karten Updates? Ist dafür später etwas zu bezahlen? 🐇

    Ich benutze die Programmierung der „Standheizung“ recht häufig, da sich meine Abfahrtszeiten bzw -tage immer mal wieder ändern. Wird sich natürlich bei entsprechender Wärme ändern. :)

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Die App-Verlängerung muss m. E. jeder für sich entscheiden. Habe die App für zwei Jahre frei, weil ich den Wagen Anfang Juli 23 bekommen habe. Außerdem funktioniert die App nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ich mit dem Jeep-Kundendienst lösen konnte, einwandfrei. Nutze die App hauptsächlich zur Unterbrechung des Ladevorgangs bei erreichen der gewünschten Batterieladung, so dass ich mir den Weg zur heimischen Wallbox und Wagen spare, bis ich anderntags sowieso zum Auto muss. Der Batteriestatus wird korrekt, auch zwischendurch beim Laden, angezeigt. Auch die Programmierung der Wärmepumpe vor der Fahrt funktioniert. Einziger Klagepunkt ist bei mir, dass die Funktionen nur schleppend ausgeführt werden, so dass man Geduldig sein muss. So kann ich eigentlich nicht über Fehlfunktionen klagen, so wie viele Forumsmitglieder das hier tun. Wahrscheinlich wird über Fehlfunktionen der App im Forum weit aus mehr berichtet, als über eine funktionierende App, um eine Hilfestellung zu erhalten.

  • Und kann es sein, dass das Kartenupdate pro Jahr 109 Euro kosten soll?

    Wo kann man das nachlesen?


    Das Abo der App kostet grundsätzlich 6€ pro Monat oder 60€ pro Jahr.

    Diejenigen, die nicht verlängern wollen, sollten bedenken, dass sie dann auch keine aktuellen Verkehrsdaten, Pois und Blitzer für das Navi mehr bekommen.


    Nachtrag:

    Die Suche und Anfahrt von Ladestationen im Navi funktioniert dann wohl auch nicht.


    Connect PLUS

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • ...habe ich an anderer Stelle gelesen, betrifft aber ggf. nur andere Jeep-Modelle, ist etwas unklar, muss man halt wohl abwarten, was mit den ersten ausgelieferten Modellen Avenger E passiert. Da ist dann auch wieder teilweise von 3 Jahren Gültigkeit die Rede. Aber, wie gesagt, alles nicht so leicht auffindbar und erklärbar bei Jeep bzw. Mopar.

  • ...und um die Verwirrung komplett zu machen: So steht es in der online-Preisliste/Konfigurator der derzeit angeboten Avenger E:


    Connect ONE

    Serienmäßig in Ihrem Fahrzeug inbegriffen, um rund um die Uhr jede Art von Hilfe vom Callcenter für Pannenhilfe, Prüfung des Fahrzeugzustands und vieles mehr zu erhalten.

    Connect PLUS

    Optionales Paket mit Probezeitraum von 12 Monaten, um Ihr Fahrzeug aus der Ferne sowie das Laden der Batterie zu verwalten, die vernetzte Navigation zu nutzen und vieles mehr.