Jeep Avenger Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

  • in der COC sind gelistet: 215/65 R16; 215/60 R17; 215/55 R18. Daher läuft es ja gerade auf eine Einzelabnahme hinaus.

    auf meinem Avengers sind 215/55 R18 montiert, will direkt auf Ganzjahresreifen wechseln .

    Heisst, das z.b. 215/60 R17 auf die vorhandene Alu-Felge drauf passt oder hängt das von der Felge selbst nochmal ab?

  • auf meinem Avengers sind 215/55 R18 montiert, will direkt auf Ganzjahresreifen wechseln .

    Das habe ich auch vor. Suche noch einen guten, preiswerten GJR.

    Hat jemand mit Erfahrung einen Tip?

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • dietduke

    Die habe ich auch drauf, seit Juni, bei Auslieferung umwechseln lassen. Bis jetzt kann ich nichts Negatives sagen, ggf. bei Nässe nicht ganz so top wie ein Sommerreifen. Und Winter, ja Winter haben wir noch nicht. Wir müssen uns überraschen lassen und hoffen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Jedenfalls hat er in den "amtlichen" Bewertungskriterien 3 x B - und das ist schon recht gut.

  • Die Quatrac Pro EV kommen bei mir am Mittwoch drauf. Auf unserem 7-Sitzer habe ich seit vier Jahren nur gute Erfahrungen mit dem Vredestein Quatrac gemacht.

    Ganz ehrlich, es hat aber auch optische/emotionale Gründe. Ich mag meine Autos auch im Winter auf den großen und passenden Rädern ansehen. Aus meiner Jugend kenne ich noch das man im Winter öfter mit rostigen Stahlfelgen und Radkappen unterwegs war. Das muss ja inzwischen nicht mehr sein.

  • Meine Frage ist leider noch unbeantwortet ;)
    > auf meinem Avengers sind 215/55 R18 montiert, will direkt auf Ganzjahresreifen wechseln .

    > Heisst, das z.b. 215/60 R17 auf die vorhandene Alu-Felge drauf passt oder hängt das von der Felge selbst nochmal ab?

    Als Ganzjahresreifen ist mir der "Pirelli Cintrato All Seasons SF 2" noch positiv aufgefallen, Geräuschindex nur 69dB; preislich bei 130€

  • Hallo,

    Die Zahl R18 oder R17 der R16 in der Reifen Bezeichnung gibt den Felgendurchmesser (und damit auch den Reifendurchmesser innen) in Zoll an! Du musst Dir also entsprechend des Felgendurchmessers den Reifen dazu suchen!

    Ein R17 Reifen passt also NICHT auf eine R18 Felge sondern nur auf eine 17Zoll Felge!!!

  • Meine Frage ist leider noch unbeantwortet ;)
    > auf meinem Avengers sind 215/55 R18 montiert, will direkt auf Ganzjahresreifen wechseln .

    > Heisst, das z.b. 215/60 R17 auf die vorhandene Alu-Felge drauf passt oder hängt das von der Felge selbst nochmal ab?

    Als Ganzjahresreifen ist mir der "Pirelli Cintrato All Seasons SF 2" noch positiv aufgefallen, Geräuschindex nur 69dB; preislich bei 130€

    Hallo,

    schau mal unter # 20 vom 6.August

    wir haben auch direkt auf Ganzjahresreifen gewechselt. ( da die Sommerreifen noch nicht gefahren wurden, konnten sie noch als ungefahren / neu verkauft werden


    Liebe Grüße und viel Erfolg :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Als Ganzjahresreifen ist mir der "Pirelli Cintrato All Seasons SF 2" noch positiv aufgefallen, Geräuschindex nur 69dB; preislich bei 130€

    Danke für den Tip. Die kannte ich noch gar nicht.

    Und für einen Markenreifen noch recht preiswert.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de