Mal eine Frage an die die nachträglich auf Ganzjahres Reifen gewechselt haben, hab ihr die Sommerreifen gut verkaufen können ?
Wenn ja wo ?
MFG Sven
Mal eine Frage an die die nachträglich auf Ganzjahres Reifen gewechselt haben, hab ihr die Sommerreifen gut verkaufen können ?
Wenn ja wo ?
MFG Sven
Das ist jetzt zwar nicht die optimale Antwort auf die Frage, hilft aber ggf. jenen, die demnächst den Avenger bekommen und auf Ganzjahresreifen wechseln wollen, weiter: Ich habe mit dem Händler vereinbart, dass er die Ganzjahresreifen meines Wunsches kauft (kostete 600 Euro), montiert und dafür die nagelneuen Serien-Sommerreifen behält. Hat so funktioniert.
Ich werde meine SR erstmal behalten und vielleicht im nächsten Frühjahr verkaufen
Wenn ja wo ?
MFG Sven
Andere unbenutzte Sommerreifen hab ich für etwa 1/3 des Neuwertes mal verkauft, mit25% kann/muss man aber auch evtl. zufrieden sein.
Mehr wird man nur schwer bekommen ...
Moin, die Erfahrung teile ich, habe die originalen Sommerreifen bei der Bucht für 25 % verkauft.
Heute sind die Vredestein GJR drauf gekommen und machen einen guten und leisen ersten Eindruck. Einlenkverhalten etwas direkter, aber auch einen Tick härter. Ich glaube die Flanken sind etwas steifer als beim Goodyear Sommerreifen. Den habe ich jetzt eingelagert und kommt in vier Jahren bzw. 60.000km wieder drauf wenn das Leasing ausläuft.
Frage, die wo die Sommerreifen 4 Jahre einlagern. Die Reifen werden doch schlecht wenn die 4 Jahre liegen und sagt da die leasingfirma Nichts, punktabzug.
Wenn die trocken und dunkel im Keller oder Dachboden liegen, sollten die auch nach vier Jahren noch voll in Ordnung sein. Ich hab da keine Bedenken.
Ich werde nächste Woche einen Satz Vredestein Quatrac Pro + bekommen auf die Originalen 18“
Mein Reifenhändler hat mir von der speziellen Elektro Variante des Quatrac abgeraten, da diese speziellen E Auto Reifen meist weniger Profil haben als die „normalen“, bezüglich Abrollwiederstand oder so.
Kann das jemand bestätigen?