Jeep Avenger Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Nachdem die Pirelli GJR vier Wochen Lieferzeit haben, hab ich mich nun für diesen Reifen entschieden.
Kosten komplett mit Montage auf Originalfelge und 2 Jahren Pannengarantie 668€.
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 20.03.36.png
-
Nachdem die Pirelli GJR vier Wochen Lieferzeit haben, hab ich mich nun für diesen Reifen entschieden.
Der Preis ist gut! Die fahren wir seit Anfang an und können die nur empfehlen!
-
Der Preis ist gut! Die fahren wir seit Anfang an und können die nur empfehlen!
Bei Abholung habe ich festgestellt, dass ich den Continental AllSeasons2 bekommen habe.
Das ist der Nachfolger. Für E-Autos optimiert und leiser.
Da bin ich nicht böse drum.
-
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 20.03.36.png
Wo hast du die Reifen gekauft ?
Danke im voraus.
MFG Sven
-
Wo hast du die Reifen gekauft ?
Danke im voraus.
MFG Sven
ATU und dort auch aufziehen lassen.
-
Na ja, bei Reifen können sie hoffentlich nicht allzu viel kaputt machen.
Wobei... kontrollier besser die Laufrichtung, falls vorhanden
-
Das Anheben/Schweller! Die Felgen/aufziehen der Reifen! Das Auswuchten! Das Nachziehen mit Drehmoment-Schlüssel! Den Luftdruck!....
-
...das war wohl nix: Ich habe heute auf dem Weg meine Frau ins Krankenhaus zu fahren, versucht, mit dem Avenger unsere leidlich steile - also nicht ganz Schlimmes - Einfahrt hochzufahren (rückwärts, wie immer). Es lag mäßig Schnee, drei cm vielleicht, darunter war es allerdings etwas glitschig/matschig/gefroren. Ergebnis: Drei Versuche (auch mal mit der "Schnee"-Einstellung - keine Chance mit den Ganzjahresreifen (Vredestein Quattrac Pro EV). Wieder in die (Doppel-)Garage, den B250 er rausgeholt - mit Winterreifen kein Problem, erster Versuch hat geklappt. Ich bin etwas ernüchtert, was die Tauglichkeit der Ganzjahresreifen anbelangt, ehrlich gesagt.
-
Welche Steigung liegt da an?
Wie reagiert die Elektronik?