BÜR-ST 3E hätte noch mehr Reiz gehabt
Jeep Avenger Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Eine 2 war damals noch im Angebot. Aber für uns und die Kids heißt der kleine Jeep einfach nur Bürste
-
Fahre ebenfalls die Vredestein Quadrac, kann bisher nur gutes berichten im alltäglichen Gebrauch bei 5-8cm Schnee/matsch
-
Auf ebenen Strecken oder an leichten Steigungen habe ich bisher auch keine Probleme. Am Berg den ich sonst problemlos mit jedem Auto hochgefahren bin, hat der Avenger jedoch versagt, weil er irgendwann die Räder so abgeregelt hat, dass das Fahrzeug stillstand. Beim nächsten mal werde ich testweise die Traktionskontrolle deaktivieren.
-
Das ist glaube ich der richtige Tipp; bislang habe ich mich um die Traktionskontrolle nicht gekümmert, aber nach der Bergauffahr-Pleite muss ich das unbedingt bei der nächsten Glätte checken. Doof nur, dass offenbar man ins System über den Monitor rein muss, bei anderen Autos ist das (meist) ein einfacher, schnell zu betätigender Druckknopf.
-
ja genau. ESP-off z.B.
-
Ich bin heute morgen zum Dienst auch mal kurz in einen verschneiten Waldweg gefahren um die Reifen zu testen. Also ich bin problemlos rein und wieder auf die Hauptstraße raus gekommen. Dort war allerdings auch nicht viel Gefälle/Steigung. Ein paar Winterbilder habe ich aber gemacht
Hallo Youngtimer,
hast du bei deinem "winterlichen Wegetripp" auch die unterschiedlichen Modi (normal bzw. Schnee etc.) ausgetestet, oder kannst du dies bei Gelegenheit noch nachholen und dann bitte berichten?
Danke vorab.
Gruß Klaus
-
ja genau. ESP-off z.B.
klappt das nicht über die "Hey Jeep"-Funktion?
Zumindest die Sitzheizung lässt sich darüber anwählen.... -
Klaus Heiligenthal Ich war nur "normal" unterwegs, aber beim nächsten Mal werde ich das gerne mal ausprobieren. Hatte ich gar nicht dran gedacht das ich auch einen Schnee Modus habe, um ehrlich zu sein
-
Traktionskontrolle deaktivieren.
Wo wird die abgestellt?