Kartenspeicher voll

• Vollkommen d‘accord, handhabe ich auch so. Gerade heute übrigens, weil ich morgen für vier Wochen ans Meer fahre und den Avenger für die Zeit abklemme.

• Hallo,

ich habe nun die Löschungen mit eingeschaltetem Wlan (Repeater) durchgeführt - bis auf die direkten Nachbar-Länder (aber ohne Tschechien und Polen).

Danach hat das Navi die Aktualisierung gestartet, was sich jedoch langwierig gestaltet hat.

Nach etwas über 4 Stunden waren die Updates "durch" und die verbliebenen Länder aktuell. (Vielleicht ist mein "AVM FRITZ!Repeater 600 WLAN Mesh" nicht leistungsstark genug (?)

Allerdings hat das "TomTom" einen eigenwilligen Lade-Modus: ich hatte erwartet, dass Land für Land komplett aktualisiert wird, doch das Navi hat immer wieder die Nation gewechselt und somit stückweise das Update umgesetzt.

Sei's drumm, Hauptsache das Update ist aufgespielt.

Im Herbst wird dann das 2. kostenlose Navi-Update pro Jahr vorgenommen.

Gruß Klaus

• Problem nicht bekannt, Lösung liegt keine vor, Ticket ist erstellt.

Kleines Update zum Problem der nicht löschbaren Länderkarten: Heute Anruf vom Jeep Kundendienst, Update zur Behebung des Problems sei ausgerollt, nun sollte das Löschen wieder planmäßig ablaufen.

Leider erst wieder in vier Wochen am Auto, werde dann berichten, so oder so.