Scheibentausch

  • Hallo,

    ein Steinschlag-Schaden ist ein leider ganz normaler Alltags-Schaden, wie er jeden Autofahrer*In "treffen" kann.


    Ein Bezug für ein Thema in einem fahrzeug-spezifischen Forum erschließt sich mir nicht...


    Gruß Klaus

  • Das sehe ich nun anders.

    Mich interessiert schon, wie lange Jeep für Bestellung und Einbau braucht, denn mich kann es auch mal treffen.


    Im Übrigen kann man die Fünf auch mal gerade sein lassen. 😉

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy ()

  • Hallo Oldy,


    wer zahlt denn für den Austausch der Scheibe?

    Sofern dies auf Garantie geht, kann ich deinen Einwand nachvollziehen und damit auch die Eröffnung des Themas im Forum.


    Ich befürchte aber, dass JEEP dies als "normalen Verschleiss beim Gebrauch" einstuft. Dann muss der Halter des Fahrzeugs den Schaden begleichen.

    Dies würde mich zu einem Fachbetrieb wie z.B. "Carglass" leiten und keineswegs in die sicherlich teuere JEEP-Werkstatt.


    Gruß Klaus

  • Bei mir wird es über die Kasko und Carglass gemacht. Ich sehe da keinen Garantiefall. Dabei interessant: Auf meine Nachfrage soll eine Originale Jeep Scheibe genutzt werden. Vielleicht gibt es auch einfach keine anderen. :)

    Sollte es Noname Scheiben geben wäre deren Qualität interessant.

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Hallo,

    dass dies von vielen Versicherungen übernommen wird, habe ich nicht bedacht und wollte es nun in meinem Beitrag "editieren".


    Nach wie vor bin ich aber nicht davon überzeugt, dass dieses eigentlich banale Autofahrer-Thema hier ins Forum gehört....


    Gruß Klaus

  • Doch Klaus, dass passt schon.

    Kann und alle treffen und Informationen dazu würde ich gerne erhalten.


    Fragen dazu:

    Ist der Einbau Problemlos für die Werkstatt gewesen?


    Ist hinterher alles wie vorher oder gibt es Probleme mit Verkleidungen?


    Verbessert sich die Spurerkennung nach dem Einbau? (War bei meinem Skoda so, da die Kamera nach dem Einbau der Scheibe zwingend neu vermessen werden muss)


    Bei nicht Originalen Scheiben:

    Ist der kleine Junge unten links wieder da.

    Oder ist dort nichts oder etwas anderes?


    Wenn einen ein Thema nicht interessiert, muss man es ja nicht lesen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo Jogi,

    wem würdest Du mehr Vertrauen entgegen bringen:

    - einer Jeep-Werkstatt, die vergleichsweise seltener einen Scheibentausch vornimmt, oder

    - einer Fach-Werkstatt, die sich auf den Windschutzscheiben-Tausch spezialisiert hat und dies (bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen) mehrfach täglich

    ausführt?


    Eigentlich müssen derartige Firmen (z.B. "Carglass") ja ohnehin paßgenaue, fahrzeug-spezifische Scheiben montieren.

    Und die kommen erwartungsgemäß vom Hersteller direkt, sodass dein "kleiner Junge unten links" nicht fehlen dürfte...

    Insofern dürfte kein Qualitäts-Unterschied eintreten, da auch die Kamera-Justierung "tägliches Geschäft" für "Carglass" darstellt.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass "Carglass" irgendwelche "No-Name-Produkte" verarbeitet, nur um Kosten (für sich oder den Kunden) zu sparen, denn das brauchen sie wegen der Abrechnung über eine Versicherung ja ohnehin nicht...


    Gruß Klaus