Alles anzeigenwhaat??!!
ich sah erst nur auf das Bild und dachte ein sehfehler...., was hast du da genau gemacht??
willst du hypermilen?
hast du da echte vorher/nachher-Werte?
Und was has du da wie+sicher befestigt??
insbesondere in den Felgen!
Der Test war, weil ich bei NextMove den Test mit den Aerofelgen am Tesla gesehen habe. Da hab ich mir gedacht, ich probiere das aus und schau wie weit ich komme. Es ist nur mit starkem Klebeband an der Felge/Speichen aufgeklebt und mit einer Deck-Folie vom Action "verschönert". Das ganze hat zwei Rollen Ducktape und zwei Dekorfolien bei Action für weniger als 20 Euro gekostet. Zuvor hab ich mich (bei der Polizei & Verkehrs-Jurist) erkundigt, ob das gesetzlich ein Problem darstellt - es gibt nichts dazu, da die Funktion nicht beeinträchtigt wird und auch kein Unfallrisiko für mich oder nachfolgende darstellt. Das Versuchsergebnis entspricht ca. dem Test von NextMove. Die Abklebungen an der Front (Stoßstange-NSW, Lüftungsbereich über Nummerntafel, Motorhaubenspalten, Übergang Scheibe zu Dach, A-Säule/Frontscheibe, Gummi-Lippe bei den Seitenspiegeln oben Gehäuse), verbessern anscheinend den doch sehr mäßigen cW-Wert des JEEP Avenger deutlich (Original cW von 0,35?! ...ist etwas viel). Hinten am Spoiler und den Seitenfinnen habe ich auch geklebt, um die Luftabrisskanten (Totwasserbereich) etwas zu verlängern/verändern. Ich war positiv überrascht über das Ergebnis - die Abklebungen sind aber jetzt wieder herunten (vor dem Service), da die Optik doch darunter gelitten hat... Der Hypermiling Test Wien Salzburg/Bad Vigaun (360km), aber ohne den Akku leer zu fahren war eine Zitterpartie. Hat aber geklappt. Kurz vor Wien wurde von der AB aber dann doch auf die Schnellstraße gewechselt um 'sicher ans Ziel' zu kommen 😀.
BG aus Wien