Jeep Avenger Sommerreifen und Kompletträder - Fotos Felgen - Jeep Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • allo Zusammen,


    in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Sommerreifen des Jeep Avenger austauschen.


    Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.


    Unabhängig davon, ob es original Sommer-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Markus

  • Ich möchte eigentlich Gamzjahresreifen, weil mir das ständige Gewechsel auf den Geist geht und auch kostet. Mal schauen, welche für den Avenger gut taugen.

  • Also ich habe mir beim Händler neue für E-Autos gedachte Ganzjahresreifen draufmachen lassen (alle Bewertungskriterien B), im Tausch gegen die Sommerreifen. Und die Ganzjahresreifen hätten 125 Euro das Stück gekostet - ob der Händler die noch günstiger bekommen hat, weiß ich aber nicht. Jedenfalls waren das meine Wunschreifen.

  • So. Heute Allwetterreifen drauf bekommen beim freien Schrauber meines Vertrauens. Goodyear 225/55 , 7x18 Zufällig war der TÜV-Prüfer da. Hatte ihn gleich gefragt, ob das ein Problem sei. Dieses wurde verneint, weil die Felge diese Größe hergibt.


    Hätte jetzt Sommerreifen von Goodyear abzugeben. 1000km gelaufen. 215/55. Wer Interesse hat, kann sich gern melden

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Ich interessiere mich für 17 oder 18 Zoll Aero! Felgen für den Avenger, leider ist derzeit nix am Markt in unserer Dimension als 4-Loch Felge. Es gibt im Stellantis-Konzern aber zahlreiche neue Aero-Felgen- Modelle, wenn man sich z.B. Opel Frontera, Peugeot Modelle, Citroën C3, usw. ansieht. Was könnte man da nehmen? Hat da jemand eine Idee? Warum interessiere ich mich für Aero-Felgen: ich habe in einem Eigentest auf Originalfelgen 18 Zoll feststellen können, dass es einen großen Unterschied im Autobahn- bis Landstraßenbereich im Stromverbrauch mit abgeklebten Felgen auf meiner Standardstrecke gibt. Mein Minderverbrauch über die gesamte Testzeit betrug bis zu 12%! Da dieser Test mittels zugeklebten Felgen nicht unbedingt gesetzlich okay war, hätte ich gerne nun "echte" Aerofelgen am Jeep Avenger in 17 oder 18 Zoll. Gerade auf Autobahn und Langstrecke wirken sich 30 bis 35km mehr Reichweite positiv (auf die Fahrdauer und weniger Ladestopps) aus. Danke für eure Infos im Voraus, Fotos zu den Wunsch-Felgen und meinem Eigenversuch folgen. BG aus Wienavengerforum.de/attachment/1049/

    avengerforum.de/attachment/1049/20240406_182737.jpg

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

  • 20240512_102436.jpg20240512_102436.jpgIch fahre GJR von Vredestein: Quatrac Pro EV 215/55 R18 99V und bin sehr zufrieden damit. Auch beim Verbrauch merke ich keine Nachteile im Verbrauch zu den Goodyear Sommerreifen der Erstausrüstung. Am Bild sind die abgeklebten Felgen und die abgeklebte Front (unterhalb der NSW) zu sehen. Bringt halt nur etwas auf AB (max. 130km/h in Ö) und Langstrecke!

    Wien via A1 & A10 nach Bad Vigaun in Salzburg ist ohne Ladestopp möglich 👍😊👏🔝🚙🔋🔌(ca. 360km)

    avengerforum.de/attachment/1051/avengerforum.de/attachment/1052/

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!

    Einmal editiert, zuletzt von e-TOM () aus folgendem Grund: doppeltes Foto hochgeladen, sorry!

  • .... Am Bild sind die abgeklebten Felgen und die abgeklebte Front (unterhalb der NSW) zu sehen. Bringt halt nur etwas auf AB (max. 130km/h in Ö) und Langstrecke!

    ...

    whaat??!!

    ich sah erst nur auf das Bild und dachte ein sehfehler...., was hast du da genau gemacht??

    willst du hypermilen?

    hast du da echte vorher/nachher-Werte?

    Und was has du da wie+sicher befestigt??

    insbesondere in den Felgen!