Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Avenger hat die erste Inspektion hinter sich.
Ich hatte weit im Vorfeld (ca. 2 Monate vor dem Inspektionstermin) eine Liste mit den Reklamationen und Beanstandungen an das Autohaus (Mitarbeiter "A") gemailt.
Auch in einem Telefonat mit Mitarbeiter "A" zur Terminbestätigung habe ich auf die Liste hingewiesen.
Der Mitarbeiter "A" bestätigte mir den Empfang der Liste und meinte, dass alles zusammen ca. 1 Stunde dauert.
Da war ich schon sehr verwundert, dass das so schnell klappen soll.
Letzte Woche war jetzt der Termin, und ich bin schon etwas enttäuscht:
1. Bei derFahrzeugannahme war dem Mitarbeiter "B" die Liste ganz neu; die hatte er von Mitarbeiter "A" nie erhalten.
2. Alle Reklamationen und Beanstandungen könne er nicht in dieser knappen Zeit abarbeiten. Ein paar Sachen konnte man aber abstellen.
3. Und der Oberhammer: Im Inspektioinsheft wurde ein Haken gesetzt bei "Motorölwechsel durchgeführt".
Diese Dinge vermitteln mir, dass der Service am Fahrzeug und auch am Kunden nur halbherzig durchgeführt wird.
Ich bin auf die nächste Inspektion gespannt.....
Die ADAS Taste 3 Sekunden drücken, um den Spurhalter direkt abzuschalten, hat bis zur ersten Inspektion vor 3 Wochen bei mir funktioniert, jetzt nicht mehr. Ich muss über den Monitor und per touch bestätigen, fördert wohl die Fahrsicherheit, vor allem wenn man in einer engen Autobahnbaustelle fährt. Da auch die live Verkehrsdaten im Navi seitdem nicht mehr da sind, muss ich sowieso nochmal in die Werkstatt. Der Batterieaufkleber konnte übrigens auch nicht innerhalb 8 Wochen von der Terminvereinbarung bis zum Werkstatttermin organisiert werden.... Und meine individuellen Einstellungen waren nach dem Werkstattaufenthalt weg - muss das sein oder war da der Lehrling an meinem Auto? Alles in allem sehr enttäuschend für 3 Tage Werkstattaufenthalt, so etwas schlechtes habe ich bei VW nie erlebt. Trotz allem bin ich mit dem Auto doch zufrieden, und wenn mal gar nichts mehr funktioniert, dann klemmt man einfach die Starterbatterie für ein paar Minuten ab und dann geht es wieder (Hatte ich schon 2x beim Laden an einer Schnellladesäule)