Hallo,
ich habe heute meinen Avenger (1st-Edition, Auslieferung 08/23) vom ersten Kundendienst zurück bekommen. Abgesehen davon, dass der KD wegen des bei mir noch gültigen Wave-Programms kostenlos war, es wurden auch umfangreiche "Srvice-Aktionen" von meinem Händler durchgeführt:
- Software-Update der Klimaanlage (damit soll das Problem "kalter Luftzug" behoben sein)
- großes Software-Update fürs Fahrzeug selbst (2,5 GB groß)
- Software-Update des Motor-Steuergeräts
- Die Hochstromkabel erhielten einen Schutz bzw. eine andere Aufhängung (Jeep hat festgestellt, dass diese Kabel unter bestimmten Umständen scheuern)
- An der A-Säule wurden rechts und links unten die Gummidichtungen getauscht (auch hier hat man festgestellt, dass diese porös und brüchig werden)
- An der C-Säule wurde rechts und links ebenfalls die Gummidichtung getauscht (bekanntes Problem)
- Die Heckklappe wurde neu eingestellt
Zu dem o.g. "großen Software-Update" hat mir der Werkstattleiter gesagt, dass sie da grad zwei Avenger im Haus haben wo dieses Update komplett schief gelaufen ist (Abbruch während dem Update). Die Bildschirme sind dunkel und nichts geht mehr. Selbst Jeep kommt aus der Ferne nicht mehr auf das Fahrzeug. Sie warten jetzt auf den Techniker der von Jeep vor Ort kommt.
Ausserdem hat man mir mitgeteilt, dass es in nächster Zeit wohl mehrere Software-Updates und Aktionen für den Avenger geben wird. Da ist wohl doch einiges in der Pipeline...