Erster Kundendienst bei 12.500 km

  • Scheint dieselbe Stadt zu sein wie bei mir: Ich machte einen Termin wegen Service inkl. Batterieaufkleber. Termin bestätigt. Dann Wagen hingebracht und bei Abholung des Autos sagte man mir, ich müsse wegen des Recalls noch einmal kommen, man habe keinen Aufkleber am Lager gehabt. Das kann man echt keinem erzählen...

  • Hallo Vossi, hallo Chrysli,


    ich hoffe für euch, dass ihr in nicht allzu großer Entfernung weitere JEEP-Werkstätten habt...


    Wie lange ist die Rückruf-Aktion wegen der Aufkleber denn schon bekannt? Das sind doch schon Monate, oder?

    Und da kriegen die es in der Werkstatt nicht "gebacken" die nötigen Aufkleber zu beschaffen?


    Noch nicht einmal den vereinbarten Inspektions-Auftrag durchgeführt. "Vergessen": was ist denn das für eine Ausrede!


    Keinen "roten Heller" würden die von mir noch bekommen...

    Vielleicht sollte man auch JEEP direkt von der "Leistung" seines Service-Partners informieren.


    Gruß Klaus

  • Ich habe im März ein Schreiben von Astara erhalten betreffend dem Rückruf B6A.


    Anfang April habe ich dann mit meiner Garage geschaut ob wir das kombinieren können mit dem Radwechsel.


    Der Freundliche meinte daraufhin dass mein Jeep noch von weiteren Aktionen betroffen ist und er alle erforderlichen Teile bestellt.


    Vor 2 Wochen bekam ich Bescheid, dass alle Teile eingetroffen sind.


    Morgen habe ich den Termin, bin gespannt wie das bei meinem Avenger so abläuft...

  • Die Information wird Jeep/Stellantis allerdings direkt am Allerwertesten vorbeigehen.

    Hallo SevenSlots,

    da wirst du leider Recht haben...


    Wenn jedoch mehrere negative "Kunden-Bewertungen" für ein Autohaus eingehen, könnte dies bei einer künftig anstehenden Vertrags-Verlängerung mit dem Hersteller durchaus zu Konsequenzen für den betreffenden Service-Partner beitragen.


    Vielleicht reicht es ja schon, wenn eine Benennung des Service-Betriebs zu rückläufigen Kundenzahlen bei dieser "Fachfirma" führt.

    Das hätte sie sich dann wirklich "verdient".


    Gruß Klaus

  • So der B6A Kleber ist nun auch bei meinem Avenger montiert ;)


    Daneben wurden als Rückrufaktionen irgendwelche Abdeckteile an A und C Säule ersetzt.


    Und eine Schutzabdeckung vom Stromkabel zum Motor wurde ebenfalls montiert.

    Es kann sonst offenbar vorkommen dass der Avenger während der Fahrt stecken bleibt weil das Kabel aufgescheuert werden kann.


    Firmware Update und Reflash Aktion war bei mir offenbar nicht notwendig da bereits aktuell, musste aber geprüft werden.


    Ich glaube ich habe nichts ausgelassen ;)


    Habt ihr dieselben Aktionen bei eurem 23-er Avenger erhalten?

  • Nachtrag... Habe das jetzt nochmals in Ruhe betrachtet.


    Hinten an der C Säule haben sie tatsächlich auch die spröde Gummidichtung ersetzt, dieses Problem haben ja viele hier im Forum.

    Ich habe das nicht beanstandet da es mich in dem Sinne nicht störte, was darauf hindeutet das Jeep das Problem selber erkannt hat und von sich aus ersetzt sofern die Garagen korrekt informiert sind.


    Also bisher bin ich sehr zufrieden mit Jeep und meiner Garage, kann nichts beanstanden :)