Erster Kundendienst bei 12.500 km

  • Habe jetzt die 25.000 Inspektion (Leicht verfrüht, aber das hole ich dann nächste Woche auf) und diverse Reparaturen die schon eingeplant waren. Der Händler hat mich mit zwei Tagen überrascht und ich habe jetzt einen Renegade Hybrid als Leihwagen...


    1. Fazit - Was bin ich froh, dass ich den elektrischen Avenger fahre! Der Renegade ist meiner Meinung nach dagegen ein hässlicher Trecker.


    Mal schauen ob morgen alles fertig ist. Neben den bekannten/geplanten Problemen gibt es auch noch mehrere "Hausaufgaben" von Jeep auf der Liste.


    Es bleibt spannend ;)

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Hallo zusammen,


    mein Avenger hat die erste Inspektion hinter sich.

    Ich hatte weit im Vorfeld (ca. 2 Monate vor dem Inspektionstermin) eine Liste mit den Reklamationen und Beanstandungen an das Autohaus (Mitarbeiter "A") gemailt.

    Auch in einem Telefonat mit Mitarbeiter "A" zur Terminbestätigung habe ich auf die Liste hingewiesen.

    Der Mitarbeiter "A" bestätigte mir den Empfang der Liste und meinte, dass alles zusammen ca. 1 Stunde dauert.

    Da war ich schon sehr verwundert, dass das so schnell klappen soll.


    Letzte Woche war jetzt der Termin, und ich bin schon etwas enttäuscht:

    1. Bei derFahrzeugannahme war dem Mitarbeiter "B" die Liste ganz neu; die hatte er von Mitarbeiter "A" nie erhalten.

    2. Alle Reklamationen und Beanstandungen könne er nicht in dieser knappen Zeit abarbeiten. Ein paar Sachen konnte man aber abstellen.

    3. Und der Oberhammer: Im Inspektioinsheft wurde ein Haken gesetzt bei "Motorölwechsel durchgeführt".


    Diese Dinge vermitteln mir, dass der Service am Fahrzeug und auch am Kunden nur halbherzig durchgeführt wird.


    Ich bin auf die nächste Inspektion gespannt.....

  • alle 12.500 km oder einmal im Jahr zur Inspektion, für elektro Auto, finde ich das persönlich sehr fragwürdig, ein lotus eletre muss erst nach 30.000 oder alle 2 Jahre, mein Aston Martin alle 15.000 oder einmal im Jahr zum Ölwechsel.

    Updates werden teilweise automatisch aktualisiert, also wieso alle 12.500 km, wohl er Abzocke der Kunden was da betrieben wird

  • alle 12.500 km oder einmal im Jahr zur Inspektion, für elektro Auto,



    stimmt nicht, nach den ersten 12500k, dann bei 25000km und dann alle 25000km (der dritte Service also bei 50000km). schau´mal, wo die Punkte gesettz sind im Serviceplan. Lediglich, das mit dem mind. 1xJahr ist richtig.

  • also wieso alle 12.500 km, wohl er Abzocke der Kunden was da betrieben wird

    Weil es neue Technik ist und wieso Abzocke?

    Im Wave-Programm sind die ersten beiden Service-Termine doch kostenlos.


    Lass mich mal raten:

    Du hast dich da nicht registriert?


    Der Link zu Wave steht auf der ersten Seite dieses Threads,

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Meines Wissens sind im Wave Programm die ersten beiden Inspektionen frei, aber evtl. anfallende Ersatzteile müssen gegebenen Falls bezahlt werden . Sollte da jemand andere Infos haben ,bitte um Berichtigung.

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Meines Wissens sind im Wave Programm die ersten beiden Inspektionen frei, aber evtl. anfallende Ersatzteile müssen gegebenen Falls bezahlt werden . Sollte da jemand andere Infos haben ,bitte um Berichtigung.

    Welche Ersatzteile? Material Inklusive.

    Kann man auf der Jeep-Seite unter Wave nachlesen.


    Siehe als Beispiel Beitrag 1.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Nach 12500 km sollte und ist kein Material fällig. Außerdem ist nur der erste Intervall so kurz. Danach geht es in 25.000 km Schritten weiter.

    Die erste Inspektion dient wohl auch mehr dazu werksseitige Mängel zu beseitigen.

    Insgesamt bin ich gespannt auf die erste selbst zu zahlende Inspektion. Tatsächlich werden dort vermutlich nur die Bremsen und Kabel auf Beschädigung überprüft und der Kühlmittel-Stand geprüft.

    Viel mehr kann man da ja nicht machen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage

  • Siehe Beitrag 1.

    Genau so ist es. Die Punkte aus Beitrag 1 wären ja auch bei einer bezahlten Inspektion nicht berechnet worden, da Garantieleistung.


    Spannend wird es erst wenn die zwei Jahre Garantie um sind, wie es dann mit Kulanz bei Updates mit abgeschossenen Steuergeräten etc. aussieht ...

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage