Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?
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Wir haben ein elektrisches Übergangsfahrzeug gesucht. Mindestreichweite 300 km. Sollte auch nicht zu klein sein. Jetzt ist es der Jeep Avenger First Edition Sun Yellow geworden. Reichweite auf der Autobahn bei mäßiger Fahrweise ca. 300 km. Erste Erfahrungen mit dem Laden zeigten, dass es bisher unproblematisch war und wir sind sehr zufrieden.
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Reichweite auf der Autobahn bei mäßiger Fahrweise ca. 300 km.
Was heißt mäßig?
300 km wäre Winterreichweite.
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Ich bin im Schnitt 120 km/h gefahren. Selten einmal 130 km/h. Klimaanlage an. Die 300 km Wintereichweite wäre die Reichweite nach Zyklusmessung, oder?
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Hallo und guten Tag zusammen,
ich komme aus Essen und bin von einem Toyota Corolla TS Hybrid auf einen Avenger Benziner umgestiegen.
Auto wird in der nächsten Woche ausgeliefert.
VG aus Essen
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Mein aktuelles Auto ist noch ein Fiat Tipo Hatchback in der Lounge-Ausstattung mit dem T-Jet 120PS Motor.
Ich hatte den direkt bestellt, als er im Autohaus FFM (FCA) vorgestellt wurde, also 2016.
Wartezeit waren knappe 3 Monate damals. Mit guten 100.000 Kilometern auch bis jetzt alles problemlos verlaufen.
Im Bekanntenkreis mal über neue Auto gesprochen, da dachte ich mir, ja es wird mal wieder Zeit.
Im Fokus standen der Avenger, der neue Renault Capture und der neue Toyota Yaris Cross. Alle in der Hybrid-Variante.
hab dann einiges an Videos geschaut und immer noch überlegt, brauche ich wirklich ein neues Auto???
Irgendwann gesagt, drauf geschissen.
Zum Jeep Händler in der Nähe und eine Probefahrt gemacht.
Eigentlich wollte ich dann nur ein Angebot und danach noch zu Toyota und Renault fahren.
Dazu ist es nicht gekommen. Habe nach dem Angebot direkt gesagt, er soll bestellen.
So schnell kann es manchmal gehen.
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der neue Mazda Yaris Cross.
Klugscheissermodus an
Toyota Yaris Cross
Klugscheissermodus aus
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Der Toyota Yaris wird im Rebadge auch als Mazda 2 verkauft...
Mazda2 Hybrid vs. Toyota Yaris Hybrid: Technik-Zwillinge im Test - AUTO BILDDer Mazda 2 Hybrid ist im Kern ein Toyota Yaris Hybrid – mit Detail-Differenzen. Welchen nehmen? Der AUTO BILD-Vergleich gibt die Antwort.www.autobild.deJedoch hat der Toyota Yaris Cross keinen solchen Ableger bei Mazda bekommen
PS: Dafür wird aber besagter Renault Captur im Rebadge auch als Mitsubishi ASX angeboten
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Bei mir löst der Avenger meinen Golf IV TDI ab.
Zum einen ist der jetzt einfach wirklich am Ende, zum anderen ist für mich die Zeit zum Wechsel auf BEV gekommen (PV - der letztendliche Anlass - entsteht gerade).
Warum Avenger?
(Achtung wall-of-text incoming 😁)
Kurzfassung: "eigentlich" finde ich den Avenger ein ganzes Stück zu teuer für das, was er auf dem Papier bietet, auch im Konkurrenzumfeld.
Aber ich hatte bei der Suche einfach das beste Gefühl bei ihm (unter denen die überhaupt infrage kommen*) und ich denke er passt sehr gut zu mir und meinem Leben.
Und eigentlich wollte ich auch was gebrauchtes kaufen, aber das MY2024-Lederpaket hat sich dann für meinen Rücken zu gut angefühlt...
Im Detail:
Marke und Äußeres: er ist etwas besonderes (im Alltag sehe ich praktisch nie einen Avenger und nur selten andere Jeeps), ohne übermäßig aufzufallen (das ist auch nicht mein Ding, unter anderem deswegen wurde es bei mir dann auch Granite Grey und nicht Sun Yellow, das mir eigentlich auch gut gefällt).
Angenehm kantig (aber imho nicht übertrieben), ist auf einem Firmenparkplatz genauso zuhause wie auf dem Wanderparkplatz (im restlichen Alltag von Baumarkt bis Restaurant sowieso).
Innenraum: da finde ich ihn vor allem "ehrlich". Plastikbomber sind eh fast alle Autos, vor allem in dem Segment. Aber während mir da andere mit Chrom und Hochglanz irgendwas vormachen wollen, kommt es mir vor, als würde der Avenger "dazu stehen" was er ist.
Da habe ich dann auch keine Hemmungen, das Auto richtig zu nutzen, es auch mal dreckig zu machen (und dann mit dem groben Lappen wieder sauber), ärgere mich nicht über Abdrücke auf sinnlosen Hochglanzflächen etc.. Der viele gut erreichbare Stauraum ist auch sehr praktisch und es ist irgendwie auch die Art Auto, wo man wahrscheinlich ein paar Kleinigkeiten schön personalisieren kann.
Die Händler haben mich auch ausreichend überzeugt (natürlich geht es immer besser, vor allem bei "Premium"-Marken, aber z.B. Opel ist bei mir nach ersten Kontakten rausgeflogen).
*) Vorauswahlkriterien waren bei mir:
Vollelektrisch mit Reichweite real mind. 250km unter den meisten Bedingungen
winterbedingt Frontantrieb (ideal wäre Allrad gewesen)
"passende" Größe (90% pendeln, aber auch gelegentliche größere Einkaufsfahrten, max. 2 Personen, evtl. Ausflüge mit Hunden und/oder Kameraausstattung etc. - für alles Weitere habe ich schon bessere Alternativen) und eine gewisse Abneigung gegen alles, was zu "protzig" wirkt.
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Hallo MarcelG !
Ich finde die Argumente sehr sympathisch…. mir ging es bei der Auswahl ähnlich. „und ich denke er passt sehr gut zu mir und meinem Leben„… so geht es mir auch.
Zum Innenraum, das sehe ich auch so, dass das Design „ehrlich“ ist und nichts mit Glanz und Glitzer oder unnötigen Schnörkeln vortäuscht. Mir gefallen auch die klaren Linien, ein Cockpit wie ein Raumschiff wäre nichts für mich.
Autokauf ist scheinbar doch nicht unwesentlich eine Gefühlssache, man muss sich mit und in dem Produkt wohlfühlen.
Bin schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt!