Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?

  • Wie bereits im Winterreifen Thread angesprochen komme ich vom Opel Mokka-E. Da läuft jetzt nach zwei Jahren das Leasing im August aus. Viel Hoffnung habe ich nicht das der Avenger Longitude bis dahin beim Händler im Hof steht da ich erst im März bestellt habe. Schön wäre es aber, da im September die Förderung für Geschäftskunden wegfällt.

  • Mein zweiter Beitrag hier. Bin froh das Forum gefunden zu haben.


    Bei uns ersetzt der Avenger einen Golf TDi als Zweitwagen. Damit soll 5x50km pro Woche vom Land in die Stadt gependelt werden. Wir wollen gerne ein kompaktes E-Auto, was aber dennoch fünf Türen und Sitzplätze hat. Ich habe im letzten Jahr viel verglichen, aber wurde mit den VW iD Modellen nicht warm, Renault Megane E-Tech hätte mir noch gefallen, aber mit etwas Ausstattung vom Preis nicht so interessant. So wurde es im November letzten Jahres der kleine gelbe Jeep. Auslieferung ist nächste Woche, die Vorfreude könnte nicht größer sein ;)


    Viele Grüße

    Youngtimer

  • Deine Vorfreude ist absolut berechtigt. Der Avenger ist ein Träumchen und ich bin mit meiner FE komplett zufrieden. Die Kinderkrankheiten der App werden sicher auch irgendwann kuriert sein 😉

  • Moin, grundsätzlich haben wir von zwei auf einen Wagen reduziert. Gehen musste ein Ford Ranger Diesel 2,0 Biturbo 220PS und ein Fiat 500e. Mit dem Fiat haben wir die Elektromobilität ausprobiert. Jetzt, ein Jahr später und einer PV Ablage auf dem Dach, gibt es für uns nichts besseres. Wir sind fast zufrieden mit dem kleinen gelben Flitzer.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23

  • Kommen vom Polo Gti (Zweitwagen). Gab es vor 3 Jahren im Leasing für 98 Euro - unschlagbarer Preis. Jetzt Avanger für 299 Euro - aber ich bekomme bei der Arbeit den Strom geschenkt. Somit (ohne Steuern und + THG) kommt es fast gleich raus.

    1. Fahrzeug ist ein langweiliger aber genialer Passat Variant 2.0 Diesel (genial weil Lademeister + auch mit 11 Jahren auf dem Buckel nur 5,4 Liter Diesel Verbrauch).

  • Der Avenger ist seit Anfang Juli 23 mein drittes aber erstes elektrische Fahrzeug neben einem Porsche 911 Cabrio und Mini Cooper S.

    Für den städtischen Betrieb ist er der ideale Wagen mit einem guten Platzangebot ohne die Außenmaße eines "Schiffes" zu haben.

    Der Elektroantrieb ist für mich neu und bietet aus meiner Sicht einige Vorteile gegenüber einem Verbrenner, die ich hier in diesem Forum wohl nicht beschreiben muss (Laufruhe, sofort anliegendes Drehmoment, 0 % Immissionen ). Brauche auch inzwischen einen Wagen, in den ich bequem einsteigen und die Motorhaube sehen kann. Nicht zuletzt gefällt mir die Formgebung des Wagens. Sie ist nicht zu soft und verspielt mit einem Flair von Robustheit und Geländegängigkeit. Letzteres für mich nur ein optisches Merkmal, da ich keinen Wald besitze, keine Landwirtschaft betreibe, nicht in der Kiesgrube rumfahre, kein Bauunternehmer bin, nicht die Wüste durchqueren will usw. Für zwei Personen braucht man nicht mehr. Passt alles rein inclusive 2 Falträder. Und wenn ich mal wieder pure Querbeschleunigung und High-Speed erleben möchte dann hole ich mir den Schlüssel vom...........

  • Der Avenger wird einen E-Golf ersetzen, dessen Leasing nächstes Jahr ausläuft. Vielleicht bleibt der E-Golf aber auch ... Darüber hinaus haben wir aktuell einen VW T 4 Multivan aus 1996, einen Volvo V 70 aus 2006 und eine Mercedes S-Klasse aus 1990. Die S-Klasse wird als nächstes verkauft und dann wahrscheinlich der T 4 - so dass wahrscheinlich der Volvo und die beiden E-Autos noch länger bei uns bleiben ...