Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?

  • Der Avenger hat einen Kia Niro EV ersetzt. Wollte eigentlich wieder einen haben. Kia sah sich aber nicht in der Lage innerhalb von 16 Monaten ein Fahrzeug zu liefern. Kommunikation übrigens noch schlechter als bei Jeep. Hatte als 1. einen E-Mini. Aber Reichweite ist da doch sehr bescheiden. Schade eigentlich.

    Bin mit dem Avenger mehr als zufrieden.

    Avenger First Edition

    Yellow

    Bestellt 19.12.2022

    Ausgeliefert:25.07.23

  • Unser Zweitwagen. Gerade gestern dafür den 28 Monate alten Toyota Yaris Hybrid Prmiere Edition abgegeben.


    Wegen dem vielen PV-Überschuss und wegen der (relativen) Ruhe im Fahrzeug hatten wir uns für einen reinen Elektro entschieden.


    Mit dem Avenger Glück gehabt, da mir meine Frau mir für die Suche auf den Weg gegeben hat, das Fahrzeug darf nicht größer sein als ihr lieber Yaris. Nun dann, der Yaris ist 2 cm niedriger, 3 cm schmaler aber immerhin auch 13 cm kürzer.

    Wohlgemerkt, es gibt auch andere E-Autos, der Avenger ist aber was Besonderes :thumbup:

  • Ich habe noch einen Smart ForTwo.

    Brauche aber etwas auch für längere Strecken (200km) und notfalls für 4 Personen.

    Da scheint der Avenger ideal. 😊


    Habe von Jeep aber schon den Cherokee XJ, Wrangler TJ und Renegade gefahren. Also schon ein Freund der Marke und (zumindest ehemals) echter Geländewagen. 😎

    First Edition in Sun Yellow.

    Unverbindlicher Liefertermin 24.03.23

    Geliefert am 29.08.23 🤣

  • Wir haben 2011 an einer Studie zur Elektromobilität an der Uni Duisburg/Essen teilgenommen und konnten damals verschiedene E-Fahrzeuge testen. Seither sind wir "infiziert".

    Im Mai 2020 wurde auf unserem Dach eine PV-Anlage ( 10Kw + 7Kw Speicher) und damals noch geförderter Wallbox (11Kw) installiert. Parallel zur Installation ging die Bestellung für unseren Citigo eV raus / Abholung Mitte November 2020 . Seither voller Begeisterung

    ( Reichweite, Effizienz ...... + Überschussladung ! ) Der Avenger ist von uns wegen seiner für uns optimalen Größe, der Reichweite und dem etwas größerem Kofferraum das Auto der Wahl geworden. Er ersetzt den Cross Polo, der uns seit 2005 treu begleitet hat.

    .....seit dem 07.07.2023 sind wir voll elektrisch unterwegs und tanken überwiegend eigenen Sonnenstrom oder von unsern Stadtwerken " grünen Strom" wenn es mal nicht ganz reicht. ;)


    wir wünschen Allen weiterhin ( trotz anfänglicher Schwierigkeiten )

    viel Freude an ihrem Avenger! :)

    Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

  • Der Avenger 1st Edition hat bei uns einen Seat Arona FR ersetzt. Wir haben den Avenger erst zwei Tage und hoffen auf schnelle Software-Updates. Die App Anbindung funktioniert nicht und die Klimaanlage funktioniert ab und an erst nach einem Neustart des Autos.

  • Meiner hat ein Smart Fortwo Cabrio ersetzt. Ist zwar ein bisschen länger, hat dafür ne Rücksitzbank. Ich wollte wieder was kleines für die Stadt haben und um ins Büro zu pendeln. Das macht mit dem Wrangler beides weder Sinn noch Spaß - zumindest die Stadt…

    ________________________________________

    Der Trend geht zum Zweit-Jeep…

    Neben meinem geliebten Wrangler Rubicon steht jetzt für die Stadt und für den CO2-Fußabdruck noch ein Avenger. Beides tolle Autos für ihren jeweiligen Anwendungszweck…


    1st Edition Volcano Black 8)

  • Ich hatte einen KIA E-Soul für 3 Jahre. Ich will eigentlich einen Allrad...

    Vorher Mitsubishi ASX, tolles Auto, aber leider aktuell nicht elektrisch zu haben und nur noch ein Renault-Abklatsch.

    Wir haben noch einen Renegade 4xe, daher lag der Wechsel nahe. 8)

  • Wir hatten vorher einen Honda e. Ein super Auto für die Stadt!


    Was ich vermissen werde: 350 Nm, nur 3,90 Meter lang, 9 Meter Wendekreis, Subwoofer, echtes One Paddle-Driving bis zum Stillstand, Kameras vorne, ganz ebene Fläche nach Umklappen den Rücksitze. Ich bin noch nie so entspannt gefahren wie mit diesem Auto.


    Was mir beim Jeep besser gefällt: echte Außenspiegel (der Honda hat Kamera-Außenspiegel die nachts immer von Scheinwerfern überblendet werden), ordentliche Türgriffe (der Honda hat versenkbare, die im Winter gerne mal festfrieren), 5 Sitzplätze statt 4, doppelt so großer Kofferraum, doppelte Reichweite, 3-phasiges Laden (Honda nur 1-phasig).


    Wir sind umgestiegen, weil wir auch mal längere Strecken mit dem E-Auto fahren wollen. Es sollte trotzdem klein und kompakt sein. Da gibt es nicht so viel Auswahl. Das Design vom Avenger hat uns von Anfang an gut gefallen

  • Und dein Avenger dürfte deutlich gelber sein als der Honda E ... :)


    mein erstes E-Auto war eine Zoe R240 von 2016 bis 2020 - mit ca. 100 - 150 km Reichweite. AC - max. 22 KW laden. Einmal bin ich damit eine richtig lange Strecke von ca. 900 km innerhalb von 24 Stunden gefahren - habe über 16 Stunden gebraucht für Fahren und Laden ...


    das nächste ein E-Golf von 2020 an mit 200 - 250 km Reichweite. DC - max. 40 KW, AC - zweiphasig max. 7,2 KW. Längere Strecken gehen auf jeden Fall schon besser als mit der Zoe, aber je wärmer der Akku wird, desto langsamer lädt er an DC (Rapidgate) ...


    Und nun der wunderbar gelbe Avenger mit 300 - 350 km Reichweite, max. 100 KW DC, AC - dreiphasig bis 11 KW. Unser bisher bestes langstreckengeeignetes BEV. Mal schauen, ob er den E-Golf ersetzen wird oder der E-Golf im nächsten Jahr aus dem Leasing rausgekauft wird und auch bei uns bleibt ..

  • Ich habe den Avenger Altitude seit Ende Juni 2023. Vorher 2 Jahre einen Opel Corsa Elektro. Da ich aber beim Opel Schwierigkeiten mit dem Ein- und Aussteigen bekam

    (83 Jahre), suchte ich ein Auto mit höherer Sitzposition. Bin mit dem Avenger sehr zufrieden. Klein, wendig und ausreichend schnell. Sehr praktisch die Heckklappe mit dem Fuß Kick.