Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?

  • Hallo zusammen, ich wechsle von einem VW ID3 Pure mit 45 kw/h Akku. Eigentlich ein sehr gutes Auto, aber mein Auto Abo läuft aus und ein neuer ID3 ist mir zu teuer. Hoffe das ich mit dem Jeep auch so zu frieden sein werde.

    First Edition Sun-Yellow mit schwarzem Dach :)


    Bestellt Ende November 2022

    Ausgeliefert 11.08.2023

  • Ich tausche meinen Compass MY18 in einen Avenger Summit. Dieses Mal als Leasing auf 4 Jahre.


    Der Compass ist ein super Auto, aber für mich als Zweitwagen und meinen Fahrstrecke Einsatz (kurvenreiche Steigenstrecke), nicht ideal. Unter 10l/100km fast nicht zu fahren, wenn keine längere Fahrt dazukam.


    Wollten jetzt auf vollelektrisch umsteigen, da wir Stromüberschuss nutzen wollen zum Laden. Da wir wie geschrieben mit dem Compass sehr zufrieden sind, war die Entscheidung schnell getroffen.


    Wir haben einen vom Händler vorbestellen Summit, der von der Konfiguration perfekt zu uns passt (leider fehlt der Allrad, wir versuchen es ohne, gibt es ja jetzt noch nicht). Erwarten ihn eigentlich kurz nach oder mit Auslieferung der 1st Edition, so lt. Händler 🙈

    ,

  • Servus,


    ich habe meinen Fiat 124 Spider schweren Herzens abgegeben. Wegen einem Hörsturz fällt das offen Fahren leider flach. Aktuell überbrücke ich die Zeit bis zur Auslieferung mit einem 20 Jahre alten Fiat Punto, den ich von meinem Opa übernommen habe und der noch wie ne 1 läuft!


    Hatte ursprünglich den Kia Niro EV bestellt, diese Bestellung aber wieder storniert. Sollte im letzten Jahr kommen und wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Durch die geringere Förderung sollte ich dann auf einmal 63,-- € mehr Leasingrate im Monat bezahlen. Da mir der Avenger um Welten besser gefällt wie der Kia habe ich von meinem Kündigungsrecht Gebrauch gemacht und den Avenger bestellt!


    Da ich zu 90% im Stadtverkehr und im urbanen Umfeld unterwegs bin, und zudem eine eigene Wallbox installieren konnte, wäre alles andere wie ein Elektroauto Blödsinn gewesen!

  • Servus,

    der Avenger löst einen 10 Jahre alten Dieselskandal VW Tiguan Allrad ab. Habe nach einem kleineren, kompakten Auto gesucht, das von der Reichweite her kein reines Stadtauto ist (ich wohne am Land) und auch mal eine längere Reise schafft. Von den zusätzlichen Fahrmodi mit Schlamm, Sand und Schnee erwarte ich mir auch eine gute Wintertauglichkeit in gebirgiger Umgebung. Außerdem haben wir eine PV Anlage bestellt (hier Lieferzeiten von 9- 12 Monaten!).

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Unsere Tochter wird im Mai 18. Für sie ist der Wagen. Ihre Uni ist 60 Km von unserem Wohnort entfernt und sie wird pendeln. Wir haben eine große Photovaltaikanlage da bot sich ein Elektrowagen an.

  • Bei uns ersetzt der Avenger einen Mini Cooper S Goodwood Edition. Den haben wir mal aus Kanada geholt. Da meine Frau in der Firma auch ihren Privatwagen kostenfrei laden kann, macht sich der Wechsel auf einen Stromer bei einfacher Wegstrecke von 55km schnell bezahlt. Ich fahre seit einem Jahr einen Mustang Mach E als Firmenwagen und damit wären es dann zwei Elektromobile bei uns. Verbrenner für den Spaß haben wir allerdings auch noch. Elektro ist bei uns ehrlicherweise eine wirtschaftliche und nicht eine umwelttechnische Sache.

  • Hallo,


    Wir wechseln unser 2. Auto, ein Opel GT BJ 2008. Wollte etwas kleines, bequemes zum Einsteigen - man wird ja nicht jünger. Es sollte aber trotzdem was besonderes sein. ich weiß nicht warum ich in den Avenger so vernarrt bin. Hatte den eigentlich gar nicht auf dem Schirm. Aber finde den einfach super. Haben den blind bestellt. Jetzt in April waren wir im Urlaub in Bozen, da war beim Händler zumindest ein Benziner gestanden in den wir uns reinsetzen konnten. Und er ist in echt noch schöner als auf den Bildern, und fühlt sich sehr wertig an, auch wenn viel Hartplastik drin ist.


    Der GT wird dann verkauft, sobald der Avenger da ist. Falls da wer Interesse aus dem Raum Augsburg hat darf sich gerne melden ;) .


    Opel GT in schwarz mit schwarzen Ledersitzen.

    BJ 2008, 130.000 km.

    Besonderheiten:

    Doppelt bereift (Winterreifen auch auf den original Alufelgen), inkl. Smart-Multimedia Radio auf Androidbasis und Rückfahrkamera. (Was bei der Sicht nach hinten ein echter Mehrwert ist)

    VB 15.000 Euro.


    VG andy

  • Hallo,


    Ich wechsle von meinem geleasten elektrischen Smart ForFour. Mit dem Teil konnte man wegen der unterirdischen Reichweite eigentlich nur zum Bäcker und zurück fahren.


    Allerdings sollte der Leasingvertrag eigentlich bis Dezember laufen, aber als ich den Avenger sah, wusste ich: „Das wird mein Neuer“.

    Ich bin froh, dass mich MB frühzeitig ohne Sonderzahlung aus dem Leasingvertrag raus lässt, aber wegen der Lieferverzögerung bekomme ich jetzt natürlich ein Problem. Den Smart muss ich am 2. Juni definitiv zurückgeben…

  • Hallo zusammen,


    wir hatten ein Jahr lang einen Fiat 500E als zusätzliches Fahrzeug, um die Elektromobilität auszuprobieren. Das war dann immer der Erste, der vom Hof war, wenn ein Auto gebraucht wurde...

    Der Familienrat hat daher beschlossen, dass wieder so ein Spaßgerät her muss. Es wird ein roter Altitude.


    bhof1978

    Bedauerlich, dass dein 124 Spider gehen muss, unserer bleibt unbedingt erhalten, ebenso wie das 28 Jahre alte Punto Cabrio.


    Gruß

    Udo