Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?

  • Das Leasing meines Jeep Compass läuft aus und als Nachfolger kam nur ein Elektroauto in Frage. Da ich mit meinem Fiat/Jeep/Dodge/Hyundai/Alfa Romeo etc pp -Händler sehr zufrieden bin, will ich auch weiterhin meine Fahrzeuge bei ihm leasen. Kurz: Als einziges Fahrzeug in der Stellantis-Flotte ist bei ihm nur der Jeep Avenger zu haben. Da mir das Fahrzeug im Gesamtpaket sehr zusagt wird es nun dieser.

    Jeep Avenger Altitude Volcano Black. Am 06.10.23 ausgeliefert.

  • Im Moment noch VW e-up seit drei Jahren.


    Sehr zuverlässig, sehr sparsam, aber auch …

    … sehr klein, sparsam ausgestattet, geringe Reichweite.


    Aber das ideale Stadtauto als Zweitwagen.


    Ich habe mich lange umgeschaut und verschiedene E-Autos der 40000€ Klasse angeschaut.

    Ziemlich weit vorn war der neue Volvo EX30. Aber erst nächstes Jahr lieferbar und innen nackt wie ein Tesla. Nicht unbedingt mein Ding.


    Den Jeep Avenger hatte ich schon länger im Blick. In erste Linie wegen seiner Optik.

    Da dazu auch noch die technischen Werte ansprechend sind, passte das.

    Ich hatte nicht damit gerechnet, dass der Jeep-Händler noch neue 1st Edition auf dem Hof hatte.

    Das hat dann den Ausschlag gegeben, auch weil ich dadurch noch in den Genuss der Prämie aus 2023 komme.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Eine 1st-Edition hat ja auch einen Preisvorteil von ca. 5.000 € auf den heutigen Listenpreis zuzügl. Bafa-Prämie kostet der dann unter 35.000 € inkl. Auslieferung ... da muss man zuschlagen!!!

    Wer zahlt den Listenpreis?

    Ich habe mal getestet was möglich ist und hätte im Juli ein gleich wie die 1st Edition ausgestattetes Fahrzeug um 41.800 EUR bekommen. Also ein Preisvorteil von weniger als 2.000 EUR. Ich vermute die erzielbaren Preise werden noch weiter sinken, denn die Kollegen mit den runden Gesichtern machen ordentlich Druck.

  • Eine 1st-Edition hat ja auch einen Preisvorteil von ca. 5.000 € auf den heutigen Listenpreis zuzügl. Bafa-Prämie kostet der dann unter 35.000 € inkl. Auslieferung ... da muss man zuschlagen!!!

    Ich hatte mir Ende letzten Jahres auch viele Alternativen angeschaut. Von VW, Cupra, Renault fand ich auch sehr ansprechend. Aber mit vergleichbarer Ausstattung lagen die alles preislich deutlich höher. Der Avenger ist aber natürlich immer noch kein Schnäppchen. Da muss man auch schon Lust drauf haben ;)

  • vorher: Renault Zoe mit 40 kWh (BJ 2018)

    da hat mich die fehlende DC-Lademöglichkeit und die nicht vorhandene Sitzheizung gestört


    Hatte ein Leasing für max. 300 EUR/Monat gesucht. Und war eigentlich schon beim Renault Megane E-Tech gelandet, bis ich wirklich zufällig Werbung für den Avenger gesehen hatte und sofort war die Bestellung raus.

    Jeep Avenger 1st Edition SunYellow/VolcanoBlack; Bestelldatum: 25.11.2022; Lieferdatum: 22.08.2023

  • Ich kam ursprünglich von VW, bin 25 Jahre (Golf IV TDI und Golf VI TDI) damit zufrieden gewesen. Nach fast 14 Jahren Golf VI war es Zeit für ein neues Auto. Den T-Cross TDI gab es nicht mehr, der 3-Zylinder TSI war zu mühsam und stark überteuert (Style ab 35.000,-). Andere Alternativen waren ebenso überteuert, außerdem sind die Abgas- und Spritwerte deutlich zu hoch -> somit auch die Abgaben & Steuern. Durch Zufall bin ich auf den Jeep Avenger 1st Edition im Internet gestoßen, und ich habe ihn am 27.12.22 sofort bestellt. Ende August 2023 war er dann da. Das Angebot (in Ö) war perfekt. €39.900,- minus €5.400,- Förderung, günstige Versicherung, Steuerbegünstigungen, THG-Quote, optimale Stromlademöglichkeiten sowie günstige Tarife (Nachtstrom: €1,20/~10,4kWh). Der JEEP Avenger ist für mich perfekt, kompakte Masse, geräumig, wendig, spritzig und sieht auch noch cool aus. Ein ideales Stadtauto, das auch für Überland und Mittelstrecke gut geeignet ist - mit ein paar gewöhnungsbedürftigen Dingen und Macken (Softwareseitig) inklusive. Tja, halt typisch 1st Edition 😉. Er fährt gut, günstig und zuverlässig. Oft 400-450km weit im Sommer & in der City, im Winter und auf der Mittelstrecke ca. 300-330km.20240625_005949.jpg20240621_205749.jpg20240619_063723.jpg 8) LG aus Wien

    🇦🇹 JEEP Avenger 1st Edition, vulcano black, EZ 08/23 🔋⚡️📓😊

    I💖my JEEP - trotz einiger Mängel, hoffe die werden bald behoben!