Ich fahre schon seit Langem V8´s aus dem Hause Chrysler, Jeep, Dodge. Aber ausschließlich aus Hobby, keine Winter, keine täglichen berufsbedingten Fahrten. Liebhaberei (meist <2000km pro Jahr pro Fahrzeug). Für die täglichen Fahrten zur Arbeit waren es "kleinere Fahrzeuge", Jeep Compass und zuletzt Cherokee. Der Cherokee ist nun verkauft und ich warte auf den Avenger. Der gefällt mir und Elektro-Antrieb ist gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Jeep Avenger?
-
-
Hallo.
Am Mittwoch habe ich meinen Mini Countryman SE zurückgegeben.
Damit sind erst ein Mal 16 Jahre Mini-fahren zuende gegangen.
Bei meinem Wunsch nach einem Vollelektroauto hätte ich bei Mini bleiben können, der Cooper SE ist ein schönes Funauto, aber ich wolte etwas mehr Reichweite, Kofferraum und einen 5-Türer. In der Hinsicht kommt Mini leider bisher nicht aus dem Quark. Die Informationen zu den Nachfolgern vom Cooper SE und Countryman SE waren mir zu spärlich, daher habe ich mich für das Experiment 4 Jahre Leasing Jeep Avenger entschieden.
-
Hz,
Ich war eigentlich begeistert von meinem Mini SE, aber eine reale Reichweite von durchschnittlich 150km ist einfach zu wenig! Im Sommer max. 180km, im Winter dann manchmal nur 120km! Und150km heisst Nachladen bei 130km 😐
-
Hallo, wir haben uns schweren Herzens von unsern Jaguar E Pace trennen müssen.
-
Wir werden dann - eigentlich ohne Not - einen Honda Jazz (Benziner, stufenlose Automatik, 100 PS -gefühlt eher 80 - mit gut 70 Tkm) verabschieden, wenn der Avenger denn irgendwann kommt. Der Jazz wohnt bei uns als Stadtauto und ist bei nur 3,90m Länge schon ein Platzwunder. Für den Stadtvekehr auch prima geeignet, da weder Direkteinspritzer noch Turbo, da hält der Motor. Und es muss ein Hund in mittlerer Größe reinpassen (Kofferraum) daher fallen noch kleinere E-Autos raus. Und selbst ein ID3 ist im Vergleich zu Jazz und Avenger schon überdimensioniert für unseren Einsatzzweck. Der Avenger war das erste E-Auto, bei dem für uns die Größe inkl. Kofferraum gepasst hat.
-
Habe im Frühjahr 2022 ein Foto vom Avenger gesehen und das Auto hat mir sofort gefallen. Der E-Knabe gesellt sich jetzt zu Ram 1500 Limited und Chrysler Crossfire Roadster. Bleibe also weitgehendstes konzerntreu. Bin gespannt aus das, was auf mich zu kommt. Habe noch nie ein Auto ohne Probefahrt, ohne haptisches Erlebnis, ohne es jemals real gesehen zu haben, gekauft. Spannend…..
-
Und es muss ein Hund in mittlerer Größe reinpassen (Kofferraum)
Habt ihr eine Box für den Hund? Ich bin schon gespannt, ob unsere vorhandene Box in den Kofferraum passt. Habe bisher noch nirgends genaue Abmessungen des Kofferraums gefunden.… Die Gummimatte hat ein Maß von 106 x 72 cm, da könnte es sich mit der Tiefe haarscharf ausgehen.
-
Komme vom Audi Q5 (ich weiß ich weiß eigentlich eine andere Liga) Wir sind aber mit 2 Fiat 500e Elektro-infiziert und wollen nix anderes mehr. Da man zu zweit schlicht kein großes Auto braucht ist der Avenger eigentlich genau richtig und macht einen guten Eindruck - jetzt muss er nur endlich mal kommen - sonst können wir gleich auf ein Flugtaxi warten
-
Habt ihr eine Box für den Hund? Ich bin schon gespannt, ob unsere vorhandene Box in den Kofferraum passt. Habe bisher noch nirgends genaue Abmessungen des Kofferraums gefunden.… Die Gummimatte hat ein Maß von 106 x 72 cm, da könnte es sich mit der Tiefe haarscharf ausgehen.
Nein, wir haben keine Hundebox im Honda Jazz. Unser Hund bleibt brav und geduldig im Kofferraum und er käme vermutlich sowieso kaum an den Kopfstützen vorbei. Als Alibi habe ich trotzdem ein Universal-Hundgitter an den Kopfstützen befestigt (als er noch kleiner war), aber das ist mehr klappernde Deko und für's gute Gewissen in Sachen Unfallschutz. 😁 Das Gitter werde ich ggf. auch in den Avenger übernehmen. Mal sehen, wie viel Platz dort um die ausgezogenen Kopfstützen vorhanden ist - also ob es überhaupt Sinn macht bei der Größe des Wuffis.
-
Ich fahre aktuell noch einen e-up auf kurzen und manchmal mittleren Strecken, das Leasing läuft im Juni aus. Ich will aber unbedingt weiter elektrisch fahren und möglichst wenig Öl unnötig verheizen. Der Avenger gefiel mir auf Anhieb, passt noch einigermaßen in meine Einfahrt, kommt hoffentlich etwas weiter pro Ladung als der Up und lädt auch schneller, so dass ich damit auch öfter mal etwas längere Strecken fahren möchte. Das schont auch den Benz, der ist jetzt 12 Jahre alt und soll noch eine Weile halten, aber den brauche ich dann hoffentlich wirklich nur noch für die Langstrecke. Oder gar nicht mehr... Mal sehen