Ich habe eben festgestellt, dass an der Kante der Fahrertür der schwarze Lack an nicht gerade wenigen/kleinen Stellen fehlt. (Habe leider kein Foto gemacht, kann ich noch nachholen.)
Das sind genau die Stellen, an denen man Abplatzer erwarten würde, wenn man auf dem Parkplatz die Tür in's Nebenauto hauen würde. ABER: das ist mir nie passiert und niemand anderem, ich bin der einzige Fahrer.
Die einzigen Kontakte hatte die Tür dort, weil ich häufiger auf einem Parkplatz parke, der etwas schräg ist, d.h. die Fahrerseite ist gegenüber der Beifahrerseite etwas nach unten geneigt. Würde man dort die Türe öffnen und loslassen, würde die Schwerkraft die Tür in's Auto links von einem reinziehen. (Wie gesagt: ist nie passiert.) Die einizge Möglichkeit (sofern das Auto links nicht weit genug weg steht und die Tür den ersten "Einrastpunkt" erreicht) ist, die Tür ganz sachte beim Nebenmann anzulehnen. Davon würde ich aber NIE erwarten, dass sich der Lack abträgt. Es sind auch keine erkennbaren Abplatzer/Absplitterungen, sondern wirkt eher wie durchgerieben oder so.
Hat jemand von euch sowas auch schon bemerkt? Ach so, die Farbe des Avengers ist schwarz.