Leichtes Ladekabel, 11 kw, dreiphasig

  • Oder handelt es sich um das von Karmien benannte Kabel, das (jetzt) für 51,16 € angeboten wird?

    Das ist es. Als ich es kaufte, war es im Angebot.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Habe das selbstlaufrollende Lapp Helix im Kofferaum.

    Ich suche ein passendes leichtes Ersatzladekabel zum mitnehmen auf Reisen.

    Oldy : das vorgeschlagene Kabel von eBay konnte ich nicht bestellen, da der Versand nach Ö unverhältnismäßig teuer war.


    Also Typ 2 Kabel 11kw… Inwiefern spielen die Ampere eine Rolle? Sind 20 Ampere Stromstärke eine Ausführung, die an jeder Ladesäule funktioniert??? Wären 32A besser?


    Gefallen würde mir das Helix Kabel von Lapp….

    Jogi wie sind die Erfahrungen damit?


    Kabel Typ 2 11kw 20A 5m.

    Helix Ladekabel Typ 2 (11 kW) 5m, orange
    Artikel-Nr.  5555935013  - Mode 3 - 20 A 3-phasig   Für das Laden von Elektro- und Hybridfahrzeugen DAS HELIX®…
    lappmobility.lappgroup.com

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Ich habe das Helix bisher nur ein paar mal genutzt. Auf jeden Fall nach dem Kauf auf Beschädigung prüfen. Meines hat eine "dünnere" Stelle in der Isolation. Habe ich aber erst nach Monaten entdeckt.
    Grundsätzlich funktioniert das aufrollen super, wenn man eine Fläche zum ablegen hat. Bei trockenem Wetter kein Problem, bei Regen ist hoffentlich der Kofferraum leer. Mit Übung sicher auch freihändig zu bewerkstelligen.

    Gewicht ist viel geringer als das Originalkabel und das Aufrollen ist ja eben der Punkt bei diesem Kabel.

    Würde es jederzeit wieder kaufen. Der Preis ist halt einem deutschen Markenprodukt entsprechend :)

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage