Auch morgens wenn ich einsteige, Auto steht draußen, ist die Scheibe von innen nass, wenn es dann friert kann ich dann wahrscheinlich von innen auch Eis kratzen.
Beschlagen Scheiben
-
-
Ich habe den Avenger nun seit über einem Jahr und meine Scheibe war noch nie von innen nass.
Geschweige denn gefroren.
-
Die Frage ist, wie nass es ist. Wenn es nass ist, könnte es ein Fall der kaputten Dichtungen sein. Wenn ziemlich stark beschlagen: willkommen beim Avenger.
Ich hatte das so auch noch bei keinem Auto, an das ich mich erinnere. (Und das sind ein paar...) Da hilft nur: Gebläse auch volle Pulle; wenn's wieder frei ist ausmachen, dann nach ein paar Minuten wieder volle Pulle, weil's schon wieder beschlägt.
Ich habe mir bei Amazon so'n "Trockenkissen" geholt, das man unter die Windschutzscheibe legt, aber das hat auch kaum bis gar nicht geholfen.Ich habe den Avenger nun seit über einem Jahr und meine Scheibe war noch nie von innen nass.
Geschweige denn gefroren.
Du bist einer der Garagenmenschen, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
-
Ich denke, das Problem ist, dass in der Automatikstellung überhaupt keine Luft in Richtung Scheibe geleitet wird.
Die Luftverteilung ist irgendwie merkwürdig.
Wenn es jetzt Mal wieder Frost morgens ist, muss ich Mal die Wärmebildkamera bemühen.
Eventuell halte ich die dann auch unter das Lenkrad....
-
Die Frage ist, wie nass es ist. Wenn es nass ist, könnte es ein Fall der kaputten Dichtungen sein. Wenn ziemlich stark beschlagen: willkommen beim Avenger.
Ich hatte das so auch noch bei keinem Auto, an das ich mich erinnere. (Und das sind ein paar...) Da hilft nur: Gebläse auch volle Pulle; wenn's wieder frei ist ausmachen, dann nach ein paar Minuten wieder volle Pulle, weil's schon wieder beschlägt.
Ich habe mir bei Amazon so'n "Trockenkissen" geholt, das man unter die Windschutzscheibe legt, aber das hat auch kaum bis gar nicht geholfen.Du bist einer der Garagenmenschen, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
Mein Auto steht dauerhaft auf der Straße.
Meine Scheiben beschlagen auch nach dem Einsteigen, wenn es draußen Nass oder kalt ist.
Nasse Scheiben sind etwas ganz anderes. Wer das hat, sollte zur Werkstatt.
-
Ich hatte noch nie ein Auto wo die Scheiben so schnell beschlagen wie beim Avenger. Vielleicht hat es aber auch was mit der Wärmepumpe, oder generell mit Elektroautos ohne Motorwärme zutun. Defroster Knopf drücken und dann wird schon fix wieder frei.
-
Für die beschlagenen Scheiben habe ich für mich die Lösung gefunden. Ich habe mich von der Automatik verabschiedet und stelle die Luftklappen dauerhaft auf Windschutzscheibe (in der kälteren Jahreszeit) und ab und zu noch mal auf die Füße zusätzlich. dann reicht die Gebläsestufe 2 und die Scheiben bleiben frei. Eventuell muss man bei voll besetztem Auto die Stufe kurzfristig mal auf 4 stellen.
In der Automatikfunktion (egal ob 1, 2, oder 3 Punkte) muss man leider öfter mal die Defroster Taste benutzen. Das nervt tatsächlich.