Heckklappe schließt nicht vollständig

  • Hallo Belfort,

    Auch dir danke ich für deine Nachricht.


    Ich bin eine Frau. Wie soll ich deine Tipps befolgen? ^^


    Das klingt wirklich ziemlich kompliziert. Ich habe den Avenger erst seit März 2024 und ständig spinnt die Technik.

    Das an sich so schöne Auto fängt langsam an zu nerven.


    Liebe Grüße

    Sandra

  • In den Einstellungen der Software muss das manuelle öffnen / schließen aktiviert sein. Dann kann man die Heckklappe von Hand bewegen.

    Dann einmal bis zum Anschlag öffnen um wieder schliessen. Dann noch mal ganz öffnen.

    Nun versuche es noch einmal mit der Fernbedienung.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Doppelt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    Einmal editiert, zuletzt von Oldy () aus folgendem Grund: Versehentlich eigenen Post zitiert

  • Hallo,

    dann bleibt wohl doch nur die Werkstatt.


    Wenn die Heckklappe offen ist, beträgt der Aufwand für das Verdrehen der Anschläge je Anschlag weniger als eine Minute. Das sollte die Werkstatt auch ohne Termin und Anmeldung mal so zwischendurch hinbekommen. Es ist auch keine besonderer Schlüssel hierfür erforderlich - Mit Glück geht die Einstellung auch von Hand ohne Werkzeug.

  • In den Einstellungen der Software muss das manuelle öffnen / schließen aktiviert sein. Dann kann man die Heckklappe von Hand bewegen.

    Dann einmal bis zum Anschlag öffnen um wieder schliessen. Dann noch mal ganz öffnen.

    Nun versuche es noch einmal mit der Fernbedienung.

  • Hallo Oldy,


    vielen Dank für deinen Tipp.

    Ich war auch echt zu dämlich.


    Ich habe dann tatsächlich den Kofferraum durch das manuelle Öffnen (diese Stelle über dem Nummernschild) geöffnet. Habe ihn dann mit der Hand nach ganz oben gedrückt. Dann mit voller Kraft nach unten und er verschloss sich wieder komplett. Ab da funktionierte dann auch wieder die Funktion über den Schlüssel und auch das Öffnen per Fuß.


    Eines weiß ich aber-der Kofferraum und ich werden keine Freunde 😉


    Liebe Grüße

    Sandra

  • Es ist wieder so weit. Am 31.05. habe ich in diesem Thread geschrieben, dass der Händler mir an dem Tag die Heckklappe nachgestellt hat, weil diese nicht mehr schloss. Das ist keine vier Wochen her. Und jetzt schließt sie schon wieder nicht mehr vollständig, sondern muss händisch mit "Gewalt" zugeknallt werden. Die Gumminupsis sind bereits komplett reingedreht.

    Dann fahr' ich wohl zum dritten (oder vierten?) Mal wegen dieses Fehlers in die Werkstatt, wa? Es ist echt zum Kotzen. <X

  • Ich hatte auch das Problem mit meiner Heckklappe und war daher gestern bei meinem Händler zur Kontrolle. Der dortige Werkstattleiter hat mir erklärt, dass es von Jeep eine Vorgabe gibt. Die beiden Gummipuffer müssen exakt auf 42 mm eingestellt werden. Das wurde bei meinem Avenger gestern eingestellt und mal schauen ob's jetzt mal dauerhaft klappt mit der Heckklappe.

    Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

  • Ich hatte auch das Problem mit der Heckklappe. Mal ging sie zu, mal nicht, mal konnte man mit Druck auf den Knopf in der Klappe schließen, mal nicht, mal ging nur manuell, mal hat sie selbst dann hinterher gepiepst und nicht richtig geschlossen etc. Achso - jedes xte mal klappte dann doch wieder alles.


    Hab dann einen Termin beim Händler ausmachen wollen -> ich solle einfach so kurz vorbeischauen.


    Der Werkstattleiter hat dann einfach Silikonspray (glaub ich - kein WD40!) auf die große Dichtung des Kofferraums rundrum aufgesprüht und danach klappte alles anstandslos ?! Seit knapp 1 Monat nicht ein einziges mal nicht mehr richtig geschlossen oder geöffnet!


    Sachen gibt's.


    Achso - Auto ist von Dezember 23 - im Januar 24 dann bekommen.