Heckklappe schließt nicht vollständig

• Bei mir fängt die Heckklappe auch schon an zu spinnen. Braucht mehrere Anläufe um zu öffnen.

Was heisst das genau?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Bei mir fängt die Heckklappe auch schon an zu spinnen. Braucht mehrere Anläufe um zu öffnen. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Hab ich bei meinem X1 noch nicht erlebt, dass da die Heckklappe so ein Stress macht.

Ich hatte gestern das erste mal einen Fehler als ich mit Fuß die Klappe öffnen wollte aber gleich nachdem sie anfing wieder richtig Haus lief. Sie stoppte dann und ich konnte mit dem Schlüssel das öffnen fortsetzen. Zuerst verwundert, jetzt denke ich es so gewollt. Was ist dein Stress?

• Was ist dein Stress?

Bei mir auch. Drücke den Knopf auf der Fernbedienung und die Heckklappe entriegelt, öffnet ein paar Zentimeter, piepst dann mehrfach und bleibt stehen.

Wenn man Glück hat, fährt die Heckklappe bei erneutem Drücken weiter hoch. Das gleiche Spiel, wenn ich die Heckklappe über den Taster an der Dachkonsole öffnen will. Das ganze geht nach dem Zufallsprinzip.

• Dieses Problem mit dem Öffnen (entriegelt und öffnet 1-2 cm) hatten wir bei unserem Avenger auch. Die Werkstatt hat es behoben; die Gummidichtungen des Kofferraums seien nicht richtig montiert gewesen, darum die Fehlfunktion beim Öffnen.

War eine Sache von 5 Minuten, danach trat das Problem nie mehr auf.

• Moin

Ich habe meinen Avenger am Freitag aus der Werkstatt abgeholt.
    Es wurde zum drietten Mal versucht, das Problem mit der Heckklappe zu lösen.

1. Versuch: Die Sensoren wurden neu angelernt und die Puffer wurden eingestellt = negativ

2. Versuch: Das Schloss wurde getauscht - negativ

3. Versuch: Die Scharniere am Dach wurden eingestellt = negativ

Ich werde heute erneut im Autohaus anrufen und fragen, was als nächstes gemacht werden soll.

In dem Zuge frage ich auch nach einer Rückabwicklung.

Gruß