Hallo Tino
Hier noch ein Bild von hinten, wolltest du doch sehenIMG_20240713_150103.jpg
Hallo Tino
Da wäre ich bei den hübschen und optisch überaus passenden Serienfelgen geblieben und hätte lediglich auf diese 225er Reifen (oder gar 235er) montiert....
Die 18" Originalfelge ist eine 7J-Felge und da passen typischerweise optimal 205 oder 215 mm drauf. Für 225 oder 235 braucht man eine 8J-Felge.
Hey lieberty
Danke das du die Info geschrieben hast, 😁 ich wußte das schon.
Jetzt sind andere auch Informiert.
Hallo Klaus
Ja,du hast vollkommen Recht
Habe mir den Wagen gekauft weil er mir optisch sehr gut gefällt.
Brauche keine große Bodenfreiheit, weil ich kein Geländefahrer bin.
Die 18" Originalfelge ist eine 7J-Felge und da passen typischerweise optimal 205 oder 215 mm drauf. Für 225 oder 235 braucht man eine 8J-Felge.
Es ist schlicht falsch, was du schreibst. Du bist du offensichtlich einer dieser unzutreffenden Tabellen, die im Internet kursieren, aufgesessen. Denn diese berücksichtigen nicht die Flankenhöhe des Reifens. Maßgeblich ist ETRTO.
Ein Beispiel: Für einen 235/50 R18 Reifen genügt eine 6,5J-Felge. Bei einem 235/45 R18 Reifen benötigt man eine 7,5J-Felge.
Auf die 7x18 OE-Felge des Avengers kann man also einen 235/50 Reifen fahren. Freilich Einzelabnahme, aber nur Formsache, da nach ETRTO zulässig.
Hey lieberty
Danke das du die Info geschrieben hast, 😁 ich wußte das schon.
Jetzt sind andere auch Informiert.
Ja, eine falsche Info, die er geschrieben hat...
Hier die maßgebliche Tabelle nach ETRTO:
Hallo Chrysli
Ok ,du hast Recht habe wohl eine falsche Info gehabt,gut das du es geschrieben hast 👍
Es ist schlicht falsch, was du schreibst. Du bist du offensichtlich einer dieser unzutreffenden Tabellen, die im Internet kursieren, aufgesessen. Denn diese berücksichtigen nicht die Flankenhöhe des Reifens. Maßgeblich ist ETRTO.
Hab´s mal nachgerechnet. Kann Dir zustimmen:
Allerdings dann TÜV Einzelabnahme erforderlich. Rein von der Geschwindigkeitsabweichung gesehen, passt das.
Hallo Tino
Guten Morgen Ralf,
gefällt mir! Da ich ja mittlerweile den ersten Service diese Woche am Auto habe ist es absehbar, dass die Sommerreifen wohl noch bis Ende nächstes Jahr halten. Diese Kombi gefällt, sieht sehr schick aus! Danke dir!
Grüßle, Tino
Hey Tino
Vielen Dank das es dir gefällt
Gruß Ralf