Einstiegsleisten für vorne

• Habe mir die original Einstiegsleisten geholt:

20240701_145156.jpg

Teile-Nr.: 50290865

Preis: ca. 70-80 €

Material: Edelstahl

Einbau: doppelseitiges Klebeband

Die Einstiegsleisten sind gestanzt und leider nicht "entschärft". Man sollte daher die Kanten nach unten mit 2000er Schleifpapier entschärfen, ohne zuvor den

Schutzfilm vom Klebeband abzuziehen. Klebefläche an der Karosserie mit geeignetem Mittel (z.B. Spiritus, Isopropanol) entfetten. Zu besseren Montage kann man

die Türdichtigung am Einstieg herausziehen.

• Habe mir die original Einstiegsleisten geholt:

Sehe ich das richtig, dass diese Leisten den Lack beim Einstieg um unteren Bereich nicht abdecken?

Was macht das für einen Sinn?

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 03/25 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.98.2 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Ja, das ist richtig. Die Leisten haben mehr optischen Charakter, als dass sie den Einstieg schützen.

Ist aber bei BMW auch nicht viel anders:

20240701_175713.jpg

Von einem polnischen Anbieter habe ich diese Einstiegsleisten für den Avenger gesehen:

Unbenannt.JPG

2 Mal editiert, zuletzt von liberty123de ()

• Hallo,

ich habe mir bei amazon, eine carbonfarbige starke Folie gekauft, die den gesamten Einstiegsbereich vorne und hinten abdeckt und dabei nur einen Bruchteil der Serien-Leisten gekostet hat.

Und wenn diese mal verschlissen sein sollte: auf der Rolle ist noch genügend "Ersatzmaterial".

Zur Optik: ich persönlich finde diese Folie sogar schöner als die Jeep-Teile. Aber das ist Geschmacksache...

Gruß Klaus