• Hat schon jemand Lackstifte gefunden für die Farben:


    Habe bisher nur etwas in den USA entdeckt, aber die liefern nicht nach Deutschland, ebenso eine Firma in Tschechien, aber die liefern auch nicht nach Deutschland.

    Ich würde mal Ludwig Lacke GmbH darauf ansprechen. Die haben die Farbcodes für den Avenger zwar noch nicht auf der Webseite, aber es sollte kein Problem für die Firma sein.

  • Hallo,

    wenn zu diesem Thema ein Lieferant bekannt wird: ich bin ein Abnehmer für "Sun Yellow" und "Granite Grey".


    Mein Händler hatte mich davon informiert, dass es von JEEP keine Lackstifte gibt und man sich die Farben bei örtlichen Lackfirmen zusammenmischen lassen muss (?).


    Vielleicht tut sich ja doch noch eine bessere Lösung auf...


    Gruß Klaus

  • Hallo SevenSlots,

    ich habe deinen Rat befolgt und eine email an Ludwiglacke GmbH mit den beiden Farb-Code-Bildern meiner Avengers versandt.


    Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde entsprechend berichten.


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    meine Anfrage an Ludwiglacke GmbH hat folgendes Ergebnis erbracht:


    Guten Tag, leider liegt uns zu dem Farbton 554 keine Mischformel vor. Den Farbton 519 können wir mischen. Da in den Lackstiften ein konventioneller Lack enthalten ist, kann dieser dunkel, ohne Sonneneinstrahlung bei einer Temperatur von ca. 18 Grad, über mehrere Jahre gelagert und noch verwendet werden. Sollte der Lack dennoch zu dickflüssig sein, kann der Lack und auch der Klarlack jeweils mit Acrylverdünnung verdünnt werden.


    Das Lackstiftset können Sie unter der Artiklenummer 588462 für 9,99 € zzgl. Versand bestellen.


    Ich werde nun bei Kfz.-Lackierereien in meiner Umgebung ebenfalls nachfragen.


    Gruß Klaus

  • Lack ist heute angekommen. Mein 636C passt optimal. Hatte eine winzige Stelle/Ecke unterm Rücklicht, die ich ausbessern musste. War wohl passiert, als ich die Rückleuchte ausgebaut hatte.


    20240717_134137.jpg


    Einfach etwas Lack in den Deckel sprühen, ablüften lassen und dann mit einem feinen Pinsel auftragen. Ersetzt dann einen Lackstift und man hat zur Not auch Spray für etwas "mehr".

  • Die haben aber auch Tupflack in der Flasche.

    Hallo liberty123de,

    ich habe vor einigen Tagen bei "deinem Lieferanten" nach Lackstiften / Tupflack für meine Avenger's nachgefragt.

    Bislang ist noch keine Rückmeldung eingegangen.


    Musstest du auch entsprechend auf Antworten warten?


    Ich finde, die Prüfung der Herstellbarkeit von 2 Farben und den hierfür zu leistenden Preis sollten doch eher kurzfristig möglich sein.


    Gruß Klaus