• Hallo liberty123de,

    zwischenzeitlich habe ich eine Nachricht erhalten, allerdings wenig hilfreich.


    Die Farb-Kombinationen für "Granite Grey" (Code Nr. 519) und "Sun Yellow" (Code-Nr. 554) könnten anhand d i e s e r Daten nicht (???) hergestellt werden. Ich hatte Fotos von den Farb-Codes mitgesandt.


    Seltsamerweise ist doch in der von dir dargestellten "Farbliste" die Nr. 554 "Sun Yellow" enthalten.


    Ich soll bei meinem Händler nach den "passenden" Farb-Codes erfragen, vielleicht gäbe es dort weiter Infos....????


    Nun denn, dann besorge ich mir die "Lackstifte" halt woanders.


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    bereits vor Monaten hatte ich bei meinem Händler (Automeister-Betrieb, der die Avenger's vom Jeep-Händler an mich verkauft / vermittelt hat) ebenfalls wegen Lackstiften nachgefragt, aber nie eine Rückmeldung erhalten.


    Bis vor wenigen Minuten dann der Anruf kam: er hat die Farben bei einem örtlichen Lackier-Betrieb mischen lassen und die Farbstifte (2x Grundfarbe zu je 50ml + 1x Klarlack 12ml) abholbereit.


    Na, wer sagt's denn....geht doch!


    Gruß Klaus

  • Seltsamerweise ist doch in der von dir dargestellten "Farbliste" die Nr. 554 "Sun Yellow" enthalten.

    Die Farbliste habe ich aus den USA. Die Farbe heißt "Sun Yellow Metallic" und hat den Farbcode 554C von Chrysler/Jeep. "Sun Yellow" ist eine RAL-Farbe mit der Nummer 1037. Hattest Du alles richtig angegeben? Autohersteller/Farbbezeichnung/Farbcode?

  • Hallo liberty123de,

    ich hatte folgende Angaben übersandt:


    Fahrzeug: JEEP Avenger, Farbe "Granite Grey", Farb-Code Nr. 519 incl. Bild-Nachweis für den Farb-Code aus der B-Säule (519)

    dto. "Sun Yellow" dto. 554 dto. (554).


    Ich ging davon aus, dass anhand dieser Angaben "alles klar" sein würde. Mehr konnte man doch nicht angeben, oder?


    Hat sich ja aber mittlerweile anderweitig geklärt.


    Gruß Klaus

  • Hallo,

    von "Spraydosen-Lacke" habe ich gerade eine Nachricht erhalten, dass sie nochmals nachgeforscht haben und siehe da: die Farb-Nummern sind jetzt mit "554C" und "519 A" soweit bestätigt.


    Beim "554" korrekterweiese als "Sun Yellow", beim "519" unverständlicherweise als "GRIGIO HTS". ?(


    Ich habe der Firma mitgeteilt, dass ich die Lacke bereits anderweitig besorgt habe und sie sich wegen "Granite Grey - GRIGIO HTS" die Sache nochmlas "anschauen" sollten...


    Gruß Klaus

  • beim "519" unverständlicherweise als "GRIGIO HTS".

    Das ist Italienisch, weil es eine Fiat-Farbe ist.


    Grigio >> Grau


    Bei HTS handelt es sich eigentlich um einen Zweikomponenten-Lack.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo Oldie,


    danke für deine Information.


    Doch bevor ich bei der Vielzahl von Lacktönen im Bereich "grau" hier einen Kauf tätige, brauche ich doch mehr Gewissheit, dass diese Farbe auch die

    r i c h t i g e Grautönung hat, oder?


    Gruß Klaus