• zu dem Thema Lackstift teile ich die Information mit, die ich vom Jeep-Händler anlässlich der Jahresinspektion erhalten habe:


    1. Lackstifte werden nicht mehr über die Jeep-Händler-Organisation verkauft

    2. Lackstifte sind ausschließlich über spezialisierte Firmen zu beziehen

    3. Mein Avenger benötigt einen Lackstift mit der Farbe Granit Grey

    4. Laut Händler lautet der Farbcode "664 -PNB- Met Grey EVOLUZIONE"


    Gehe davon aus, dass es sich um eine Fiat-Farbe handelt


    Kann jemand mit diesem Farbcode etwas anfangen?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

  • zu dem Thema Lackstift teile ich die Information mit, die ich vom Jeep-Händler anlässlich der Jahresinspektion erhalten habe:


    3. Mein Avenger benötigt einen Lackstift mit der Farbe Granit Grey

    4. Laut Händler lautet der Farbcode "664 -PNB- Met Grey EVOLUZIONE"



    Hallo jeepavenger,


    schau dir als erstes Mal den Aufkleber in der B-Säule an!

    Dieser beinhaltet den Farb-Code.


    Bei meinem "GRANITE GREY" steht deutlich die " 5 1 9 ".


    Ob die "664" für deinen "Granite Grey" passt???

    Vielleicht haben die schlauen JEEP-Leute zum gesteigerten "Verwirren" neue Farben oder auch nur neue Frab-Code's kreiert??


    Bitte gib uns Allen eine Rückmeldung bezüglich "deines" Farb-Codes (Aufklber-Nr.).


    Danke vorab.


    Gruß Klaus

  • Hallo Jogi,


    auch in meinem Post unter # 3 hatte ich berichtet, dass ich bei der Fahrzeug-Übernahme meinen Händler nach Lackstiften befragt und zur Antwort erhalten habe, dass JEEP keine Original-Lackstifte mehr anbietet.

    Die muss man sich bei Lackierereien nachmischen lassen. Hierzu wird der exakte Farb-Code (siehe Aufkleber an der B-Säule / Fahrertür) benötigt.


    Ich habe die für meine Beiden passenden Farben nachmischen lassen (2x Farbton je 60ml, 1x Klarlack 20ml).


    Wenn ich mir die unter "www.italo-welt.de" dargestellten Lackstift-Codes näher anschaue, sehe ich zwar gelb oder yellow, aber keineswegs die passenden JEEP AVENGER Code's, z.B. "554" für sen "Sun Yellow"!


    In wie weit die Code's "178 B" oder "824 C" passen, würde ich diese stark infrage stellen.


    Gruß Klaus