Temperatur Vorklimatisierung

  • Ich lese mal in meiner Glaskugel, da ich keinen Hybriden Avenger habe.

    Aber da die Klimaanlage sehr wahrscheinlich vom Verbrenner angetrieben wird und die Heizung von der Abwärme des Verbrenners
    wird es wohl keine Vorklimatisierung ob manuell per APP oder automatisch geben.

    Sonst müsste ja der Verbrenner automatisch gestartet werden.

    Abhilfe könnte eine Standheizung im Winter schaffen. (z.B. Webasto)

  • Also ich hab keinen Hybrid-Avenger, aber hatte vor dem e-Avenger einen Plug-In-Hybrid Benz (B250e) und der konnte sehr wohl bei genügend Rest-Akku (glaube über 20 % mussten noch drin sein) schon vorklimatisieren. Ein Träumchen im Sommer. Ideal natürlich, wenn er eh grad beim laden hing. Dann kann man klimatisieren und wenn man alles rechtzeitig aktiviert hatte, war die Batterie dann beim Start trotzdem voll.


    Und das dazu noch mit einer wunderhübschen App. Aber klar - kann man nicht vergleichen diesdas. Der App heule ich aber definitiv nach.

  • ....natürlich kann der B250e das, der hat ja auch einen ca. 12 kWh großen Akku und fährt damit 50 bis 70 km. Es ist aber bei den Fahrzeugen, bei denen Hybrid nur unterstützend ist bzw. nur mal einen km bei Tempo 30 fährt nicht möglich, dazu ist der Akku viel zu klein. Die Klimatisierung wird ja in diesen Fällen beim Avenger e oder B250e aus der Fahrbatterie gespeist - und die muss halt ensprechend groß sein.

  • Würde eher von 40 - max 60km Reichweite und 10 oder 11kw tatsächlich genutztem Akku beim B250e sprechen. Aber das is ja am Ende auch Wurscht. Und was für ein spezieller Hybrid der Avenger-Hybrid nun ist, weiß ich auch nicht. Wie eingangs erwähnt, habe ich keinen Avenger-Hybrid. Ich dachte alle Hybrid hätten wie der B250e einen extra Akku. Was macht das sonst für einen Sinn. Aber am Ende auch alles egal. :) Weitermachen.

  • Es ist ein Unterschied, ob man einen Plugin-Hybriden oder einen Vollhybriden hat.

    Der Avenger Hybrid ist Letzters.


    Der Akku bei einem Plugin-Hybriden ist wesentlich größer.


    Nachtrag:

    Ich habe gerade mal im Netz gesucht. Vorklimatisieren beim Avenger Hybrid wird nirgends erwähnt. Ich gehe davon aus, das diese Funktion beim Avenger Hybrid wg. des kleinen Akkus nicht vorhanden ist.

    In der Ausstattungsliste gibt es auch keinen Hinweis.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldy ()