Flatternde Motorhaube

  • Ich habe mal ein wenig nachrecherchiert und in der Tat ist das kein "Avenger"-Problem, sondern ein häufig anzutreffendes Phänomen bei Fahrzeugen. Die Hauben dürfen wohl aus Gründen des Fußgängerschutzes nicht mehr so "massiv" in der Ausführung sein. Diverse Autohersteller haben höhenverstellbare Anschlagpuffer verbaut, beim Avenger sind sie leider starr und vermutlich ein paar Cent billiger.

  • Kannst Du die Gummipuffer mal an der Haube nachmessen. Vielleicht wurden diese ja auch angepasst. Meiner ist 09/2023 gebaut und die Gummipuffer sind 34 mm lang

    Echt, 34 mm? Habe eben gemessen, bei meinem sind die nicht verstellbaren Anschlagpuffer 27 mm lang. Das ist aber auch nicht Gummi, eher zäher Kunststoff. Vom polnischen Fließband ist meiner am 06.07.2023 gefallen.

    Gruß, Karmien

    First Edition in Sun Yellow seit Ende August 2023

  • Nachtrag:

    Habe gerade einen Avenger in Basisausstattung als Werkstatt-Ersatzwagen. Zwischen 130 und 140 flattert da die Motorhaube sichtbar. Allerdings ist der auch in Schwarz lackiert. Eventuell fällt es da auch besonders auf. Wenn ich meinen zurück habe probiere ich das mal aus, wie es mit 140 aussieht.

    Aber wie gesagt ist mir da bisher nichts aufgefallen.

    1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

    VIN Abfrage