e-routes App

• Ich habe das aktive Paket connect PLUS Renewal.

Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung bei der Installation von e-Routes.

Ich habe nun die Hotline per E-Mail angeschrieben. Mal sehen, was sich tut.

1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 07/24 (Europe)

App unter IOS >> Version 1.97.9 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

• Habe eben mit der Hotline gesprochen und sollte nun Screenshots schicken von der Meldung der App.

Mal sehen was nun kommt.

1st Edition in Volcano Black am 22.08.2023 abgeholt.

Fahrzeug am 26.07.2023 zugelassen, warte noch auf das Fahrzeug.

Jeep Avenger in Volcano Black 1st Edition am 03.01.2023 bestellt-

Altes Fahrzeug Jeep Renegade Longitude mit 110Ps

• Hatte auch gerade ein nettes Gespräch mit dem Kundenservice.

Die Info mit dem nicht in meinem Paket Connect Plus enthaltenen E-Routes war falsch. Es sollte wie von uns erwartet funktionieren.

Ich habe heute morgen noch einen neuen Versuch gestartet.

Ging immer noch nicht.

Habe auch nochmal die Problematik mit der App angesprochen.

Am besten sollte jeder der Interesse an der App hat ein Service -Ticket aufmachen, damit das priorisiert wird.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Ist wohl auch keine Priorität bei Jeep oder Stellantis, würde es bekannter werden wüßte auch ein Mitarbeiter an der Hotline Bescheid.

Normal müßte es doch eine Liste geben mit Auftretenden Problemen, er kannte aber nichteinmal diese App.

• Nachdem ich mich in dieser Sache auch an den Jeep Kundendienst gewandt habe, erhielt ich heute einen Anruf. Der Mitarbeiter vom Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass der Avenger grundsätzlich schon mit dieser App funktionieren soll. Allerdings fehlt bei meinem Avenger noch ein Update der Bordsoftware, Erst nach diesem Update sollen die Daten vom Fahrzeug zur App weitergegeben werden. Das Update hat man nun aus der Ferne angestoßen und es wird eingespielt wenn ich mal länger mit dem Fahrzeug unterwegs bin, Da ich morgen nach Südtirol fahre wird es wohl dann kommen. Ich hoffe nur, dass dieses Update dann nichts zerschießt und ich ohne Probleme hin und wieder zurück komme. Man weiß ja nie bei Jeep.... Vielleicht warte ich auch besser bis nach dem Urlaub mit dem Update und verschiebe es, sofern das denn möglich ist.

Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

• Dann bin ich gespannt.

Mir wurde auch gesagt, dass es eventuell an der Fahrzeugsoftware liegt.

Allerdings ist mein Auto ja wegen der Scheibenwischautomatik in der Werkstatt gewesen und hat vor 3 Wochen ein volles Update bekommen....

Entweder gibt es viele Gründe oder es ist ein "versuchen wir es einfach Einmal damit".

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Ich wollte die App unter Android gerade ausprobieren.
    "Offenbar ist der Abonnement- und Aktivierungsprozess nicht vollständig abgeschlossen oder ihr Fahrzeug ist nicht e-ROUTES kompatibel."

Ist das die gleiche Fehlermeldung

• Habe gestern zur Mittagszeit nochmal probiert ob ich mich anmelden und wie wunder es hat funktioniert.

Die App hatte Zugriff auf den Server mit dem Ladestatus vom Avenger, aber es war nicht ganz aktuell der Wert.

Knapp 3 Stunden später hatte ich dann einen Rückruf von der Hotline, die mir sagte das es jetzt funktionieren sollte, das eben alles freigeschaltet wurde. Konnte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht sagen ob es auch im Auto funktioniert und haben dann vereinbart das ich mich wieder melden sollte falls es zu Problemen kommt.

Am frühen Abend habe ich die App dann genutzt um eine Strecke von ca 35km zu, inklusive Navigation innerhalb der Stadt.

Bisher finde ich die Genauigkeit und Ansagen zum Abbiegen etwas hinterherhinkend, es ist nicht so genau wie die Apple Navigation.

Bei dieser kurzen Strecke konnte ich nun nicht die Ladeplanung Testen, mir ist bisher nicht aufgefallen den Stand bei Ankunft zum Beispiel.

Ich muß mir in den nächsten Tagen Zeit nehmen die App einzustellen, zumindestens das was geht. Finde bisher sind ABRP und co haben müht Einstellungen.

Hoffe das jemand es mal auf Strecke Testen kann mit Ladeplanung.

Bisher würde ich für diese App aber kein Geld extra bezahlen, zumindest nicht die 4€ Monatlich die bisher mal genannt wurden.