Aber aktuelle Verkehrsdaten werden nicht angezeigt, oder?
e-routes App
-
-
Wenn ich mich recht erinnere hat im Fahrerdisplay Apple die Map angezeigt mit stockenden Verkehr und es wurde nichts in e-Routs angezeigt. Vieleicht kommen ja noch Updates und Erweiterungen.
War ja bisher nur eine Kurze Fahrt.
-
Habe eine Nachricht erhalten, dass an e-Routes etwas geändert wurde und es jetzt gehen soll...
Also bei mir geht es immernoch nicht. Aber falls jemand sein Glück versuchen möchte ...
-
App installiert, registriert und läuft.
Werde es am 22.12. mal auf dem Weg nach Holland testen.
-
Wie habt ihr euch beim Kundendienst gemeldet? Eine Telefonnummer habe ich gerade nicht gefunden, nur das Kontaktformular.
-
Ich habe es über das Kontaktformular gemacht.
Ansonsten steht ja eine Rufnummer auf der Sonnenblende.
Aber direkt anrufen würde ich nur bei echten Problemen...
-
Hallo Jogi,
zu den "E-Routes" habe ich mal ein paar Fragen.
Ist es korrekt, dass zunächst die (bei mir abgelaufene APP) für 80 € / Jahr (oder 8,40 € im Monat) aktiviert sein muss?
Und dann kann man den "E-Routes" - Servive für 40 € / Jahr (oder 4 € im Monat) aktivieren?
Da habe ich eine günstigere Variante entdeckt: die kostenlose "ADAC Drive APP" (aber noch nicht getestet).
Anhand der Beschreibungen beider Apps würden diese die gleichen Funktionen beinhalten.
(Zusätzlich hat der ADAC noch seine digitale Mitgliedskarte , den Pannen-Notruf und weitere adac-spezifische Dienste inkludiert.)
Doch welche App ist letztlich die qualitativ "Bessere"?
Ist Dir oder einem anderen User ein dahingehender Funktions-Vergleich (Navi-Führung, Genauigkeit etc.) zu diesen beiden Apps bekannt?
Wäre interessant.
Gruß Klaus
-
Man benötigt Connect-Plus. Das ist aber eben kostenpflichtig, beinhaltet aber auch die Funktionen der normalen Jeep App.
Der Vorteil ist das der aktuelle Ladestand automatisch bei der Routenführung berücksichtigt wird.
Ansonsten kann man natürlich alles andere auch verwenden.
-
Habe mir mal kurz die ADAC App angeschaut, ich halte sie für strecke fahren für ungeeignet mit einem e Fahrzeug.
Man kann kein e Fahrzeug angeben nur verbrenner, also muß man selber einplanen wo man laden kann.
Eine Suche ist ja möglich und als zwischen Stopp einzubinden auch, dauert aber alles.
Andere Apps können zwar noch nicht wie e routes auf die Echtzeit Daten des Akkuzustandes zugreifen, aber man kann den Avenger wählen und hat einen Wert für den Verbrauch, für die Reichweite.
Würde dann wohl eher die onboard Navi nutzen.
E routes fand ich nach einem kurz Test in der Stadt ungenauer und teils später in der Ansage .
-
Hallo,
im Netz habe ich das folgende e-routes video mit einem "Fahrbericht" mit dem Opel Mokka / Stellantis entdeckt.
Sofern die Avenger-e-routes diesen im Mokka entsprechen, bin ich keineswegs überzeugt, mir diese anzuschaffen, im Gegenteil (siehe "Test-Auszüge")..
Test-Auszüge:
- seltsame Lade-Planungs-Steuerung
- öftere Wechsel ohne vorherige, aktive Eingabe verunsichern
- SOC-Ankunft: Werte nicht schlüssig und klar, zu pessimistisch dargestellt
- deutlich verschätzt beim Zielstopp mit einem SOC-Rest von 9 %, der "echt" dann bei 28 % lag.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer nur das Fazit sehen möchte: ab 21.20 Min.
Entspricht dieser e-routes-Bericht mit dem Opel auch euren Erfahrungen?
Gruß Klaus