e-routes App

• Also bei mir funktioniert die e-routes App nach mehreren Anläufen beim Jeep Kundendienst nun auch. Allerdings so wirklich der Bringer ist die nicht. Mir ist zB aufgefallen, dass bei einer Streckenführung die Werte des Akku-Ladestandes am Ziel niemals stimmen können. Es war bei mir heute so, dass ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Bei der Abfahrt war der Ladestand des Fahrzeug bei 66 % laut Anzeige im Fahrzeugdisplay und in der App wurde bei der Zielführung ein Akku-Zielwert von 43 % angezeigt. Die Strecke betrug 42 km. Während der Fahrt nach Hause hat sich der Zielwert in der e-routes App immer weiter nach oben verändert. Zu Hause angekommen waren es dann im Fahrzeugdisplay 49 % und in der App 69 %, also sogar mehr als ich weggefahren bin (siehe dazu auch Bilder). So wird meiner Meinung nach eine Ladeplanung mit Streckenführung nicht funktionieren können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

20241220_143946.jpg20241220_143951.jpg

Jeep Avenger 1st EDITION, Granite Grey | bestellt am 17.11.2022 | bekommen am 30.08.2023

• Ich habe heute Mittag eine Nachricht bekommen, dass ich einige Zeit das Fahrzeug mit guter Netzabdeckung bewegen soll, da eine Konfigurationsänderung in das Fahrzeug eingespielt werden soll.

Ich bin seitdem 50 km gefahren, es geht aber noch nicht.

Ich versuche es mal weiter und wenn es dann 2025 noch nicht geht, gebe ich dann mal wieder negative Rückmeldung an Jeep.

Wobei ich den Eindruck habe, dass sich die App jetzt auch nicht wirklich nicht lohnt.

Aber eventuell hat das ja mal positiven Einfluss auf die Jeep-App.

Die läuft bei mir aktuell nämlich auch nur sporadisch was Meldungen und Ladestands- und Standortupdates anbetrifft.

1st Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black - Reserviert am 17.11.2022 - Abgeholt am 24.08.23 - :thumbup:

VIN Abfrage

• Ich hatte auch ein Ticket geöffnet, heute Rückmeldung:

"Unsere Techniker haben Veränderung an Ihren Fahrzeug gemacht, können Sie uns bitte mitteilen ob Ihr Anliegen gelöst ist?" - Ja, die App tut jetzt. (Wie gut bleibt abzuwarten, wenn ich mir den Bericht von GarryBigfoot anschaue.)

Ob sie ChatGPT für meine Karre aktivieren können (gleiches Ticket) wurde aber noch nicht beantwortet. Ich bleibe dran.

• Ich wurde heute Morgen von einer Rüsselsheimer Telefonnummer aus dem Bett geklingelt. ^^ Es war der Jeep-Support. Der Mitarbeiter meinte, er habe "Fahrzeuge mit und ohne ChatGPT gesehen" (Überraschung! ;) ) und gehe davon aus, dass die Software nach und nach ausgerollt werde. Also "nichts genaues weiß man nicht, abwarten und Tee trinken."

• das wiederum ist "normal" für viele Stellantis-Marken, die sukzessive am Opel-Stammhaus eingezogen sind. und dort mind. ihre Deutschland (/Europa)-Zentrale einrichteten.

Das Gebäude wurde für OPEL allein (ohne GM) zu groß. Zu teuer eh schon, daher verkauft und zurück-gemietet worden... :rolleyes:

• Ich wurde heute Morgen von einer Rüsselsheimer Telefonnummer aus dem Bett geklingelt. ^^ Es war der Jeep-Support. Der Mitarbeiter meinte, er habe "Fahrzeuge mit und ohne ChatGPT gesehen" (Überraschung! ;) ) und gehe davon aus, dass die Software nach und nach ausgerollt werde. Also "nichts genaues weiß man nicht, abwarten und Tee trinken."

vor ein paar Tagen habe ich wärend der Fahrt irgendetwas vor mich hin erzählt, da meldete sich plötzlich eine Stimme : "das habe ich nicht verstanden, bitte mit ChatGPT verbinden/ aktivieren".......da scheint wohl etwas ohne mein Wissen installiert worden zusein :/

Avenger Summit in Besitz seit 07/23, Sun Yellow, Dach Volcano Black

• vor ein paar Tagen habe ich wärend der Fahrt irgendetwas vor mich hin erzählt, da meldete sich plötzlich eine Stimme : "das habe ich nicht verstanden, bitte mit ChatGPT verbinden/ aktivieren".......da scheint wohl etwas ohne mein Wissen installiert worden zusein :/

Von wann ist dein Modell?