Navi keine internetverbindung

  • Hi.


    Hab ich seit gestern auch nicht mehr. Ebenso wird der Akkustand und die KM in der App nicht aktualisiert. Ich gehe schon fast von nem Serverproblem aus. Aber ist nur ne Vermutung. Bei Problemen mit der App hatte es beim letzten Mal bei mir gereicht mal wieder zu laden. (Komme aber erst morgen wieder dazu) Bisher aber erst 1-mal vorgekommen. Online-Daten bereits aus- und wieder eingeschaltet, ohne Erfolg. Mal abwarten.

    Grüße

    +1

  • Kleines Update zum Wochenende. Heute mal wieder geladen. Leider immer noch keine Verbindung. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass der Sprachassistent nicht funktioniert (Fehlermeldung: fehlende Internetverbindung). Wird wohl nen Fall von Ticket aufmachen werden. Wenn ich was neues in Erfahrung bringe, lasse ich es euch wissen.

    Also dann ein schönes Wochenende zusammen…

  • Ich habe seit Samstag 17. August das gleiche Problem mit meinen Navi-Daten.

    Den Wagen habe ich Ende Januar bekommen. Folgendes ist nun möglich:

    1.Die sechs Monate frei Empfang sind abgelaufen!

    VW hat mich mit Nachrichten bombardiert wenn so etwas passiert.

    2. ein technisches Problem bei Jeep/Stelantis Server.

    Bleibt nur abwarten.


    Blöde Situation was sollte ich sinnvoller Weise unternehmen?

  • 1.Die sechs Monate frei Empfang sind abgelaufen!

    Das freie Abo läuft 1Jahr. Kann man in der App oder auf der Jeep-Seite nachlesen.


    Keine Ahnung, was da bei einigen los ist.

    Was jeder mal versuchen sollte:


    >> in der App abmelden

    >> die App schließen

    >> die App aus dem Speicher kippen

    >> Smartphone ausschalten und neu starten

    >> App Starten und anmelden


    >> Hoffen. ;)

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Ich habe meine Connect-Abos kontrolliert und stehen beide auf aktiv!


    Was hat die App mit den Daten für das Navi zu tun?

  • Was hat die App mit den Daten für das Navi zu tun?

    Die Echtzeitverkehrsdaten sind Teil des Connect-Plus Paketes, das auch die App-Daten bereitstellt.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Nabend zusammen, ich war ja schon kurz davor nen Ticket zu eröffnen. Jedoch hatte sich die App am Samstag zumindest 1-malig aktualisiert. Und heute auf dem Heimweg waren auch die Live-Daten im Navi wieder verfügbar. Grade nochmal geschaut und nach dem Start sofort Live-Daten verfügbar und auch die App aktualisiert sich wieder wie gewohnt (langsam aber stetig :) ). Also eventuell einfach ein wenig Geduld aufbringen. Auch wenns nicht schön ist.

    PS: mir ist aufgefallen, dass seit heute auch wieder sofort 4G im Display angezeigt wurde und nicht erst 2G und erst nach einigen km 4G. Hoffe bei allen anderen "Leidgeplagten" erledigt sich das Problem so einfach wie bei mir.

    Also denn einen schönen Abend zusammen