Navi keine internetverbindung

  • Nabend zusammen, ich war ja schon kurz davor nen Ticket zu eröffnen. Jedoch hatte sich die App am Samstag zumindest 1-malig aktualisiert. Und heute auf dem Heimweg waren auch die Live-Daten im Navi wieder verfügbar. Grade nochmal geschaut und nach dem Start sofort Live-Daten verfügbar und auch die App aktualisiert sich wieder wie gewohnt (langsam aber stetig :) ). Also eventuell einfach ein wenig Geduld aufbringen. Auch wenns nicht schön ist.

    PS: mir ist aufgefallen, dass seit heute auch wieder sofort 4G im Display angezeigt wurde und nicht erst 2G und erst nach einigen km 4G. Hoffe bei allen anderen "Leidgeplagten" erledigt sich das Problem so einfach wie bei mir.

    Also denn einen schönen Abend zusammen

    Moin Moin zusammen!


    Ich hab das gleiche Problem und bis gestern war es zumindest so, das mein Jeep auch nur noch mit 2G durch die Gegend eiert.

    Da ich mein Connect Plus auch erst kürzlich verlängert habe, hab ich natürlich direkt ein Ticket aufgemacht und es wurde angeblich an die "Fachabteilung" weitergeleitet


    Bei mir war es genau so wie bei sakrileg201, nur das er sich nach einmaligem aktualisieren der Verkehrsdaten nicht wieder gefangen hat.

    Hatte auch eine 2G Daueranzeige im Display stehen.
    Heute gehts mit dem Gelben wieder auf Tour und sollte sich bis dahin was getan haben, werd ich natürlich direkt hier berichten!

    Falls es heute durch Zufall wieder funzen sollte isses ja damit erledigt, aber trotzdem bin ich mal auf die Antwort vom Support gespannt.

    FE Edition in Sun Yellow produziert in KW 27 :thumbup:

    Seit dem 10.08.23 passend zu unserem Hochzeitstag mit dem Avenger unterwegs...

  • Mahlzeit Jogi


    Kann natürlich gut sein das es hilft, aber ich werd den Teufel tun und an nem neuen Auto was gerade mal 1 Jahr alt ist, rumzufummeln weil Jeep zu blöd ist mein Connect Plus vernünftig zur Verfügung zu stellen.


    Also ich weiss jetzt schon das es mein erster und letzter Jeep gewesen ist.

    Selbst bei meinem Dacia Spring funktioniert die Software und die App besser!

    FE Edition in Sun Yellow produziert in KW 27 :thumbup:

    Seit dem 10.08.23 passend zu unserem Hochzeitstag mit dem Avenger unterwegs...

  • rumzufummeln

    Das ist nicht der Fall, weil an der Batterie dafür extra ein Schnellverschluss verbaut wurde.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Das ist nicht der Fall, weil an der Batterie dafür extra ein Schnellverschluss verbaut wurde.

    Ja heilige Scheisse!

    Danke für den Tipp!


    Hebel hochgeklappt, Pluspol abgezogen, 30 Sekunden gewartet, draufstecken, Hebel runter, feddich!


    Alles wieder bestens mit 4G und die Welt is wieder schön!


    Besten Dank für die Tipps!

    Ich verneige mein Affenhaupt vor euch ;)

    FE Edition in Sun Yellow produziert in KW 27 :thumbup:

    Seit dem 10.08.23 passend zu unserem Hochzeitstag mit dem Avenger unterwegs...

    Einmal editiert, zuletzt von MSAG79 ()

  • Das probiere ich nachher auch aus. Bei mir ist seit einer Woche nur noch 2G im Display und Hey Jeep sowie die Jeep App funktioniert deshalb auch nicht.


    Wie oft kommt das denn vor? Gibt es da Erfahrungswerte? Meiner ist jetzt ein Jahr alt, aber ich habe noch nie einen Reset machen müssen.

    Wir fahren den Avenger jetzt seit etwas über einem Jahr und es ist das erste mal vorgekommen.
    Ich schätze mal bei der Verlängerung des Connect Plus Paketes ist irgendwas schief gelaufen und das System hat sich irgendwo aufgehangen

    FE Edition in Sun Yellow produziert in KW 27 :thumbup:

    Seit dem 10.08.23 passend zu unserem Hochzeitstag mit dem Avenger unterwegs...

  • Ich habe das Connect Plus noch bis zum Februar nächsten Jahres.

    Das abklemmen der Batterie war auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Dem Händler meines (noch) Vertrauen, war das Problem mit den Echtzeit Daten nicht bekannt.


    Es heißt also abwarten und hoffen🤨☕️