Wie Podcasts hören (Android Auto)?

  • Ich habe diverse Musik-Abspiel-Apps getestet (Ziel war: einfach, keine Kosten, spielt MP3s aus der Sammlung ab, Androidauto steuert die app)

    Ich bin bei AIMP (https://www.aimp.ru/) gelandet.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und höre damit aktuell den Podcast meiner Heimatstadt in Sachen Hochstraßenbau, das passt sehr gut. (verursacht mehr Puls als true crime...)

    Hi,

    wie nutzt du denn in Aimp Podcasts?

    Offline, lädst die Podcasts vorher herunter?


    Sehe in Aimp (Android) keine Option zum Suchen nach Podcasts oder einfügen von URL zu rss Podcasts-Feed.


    Im Support forum hab ich diesen Beitrag von 10.2023 dazu gelesen:

    "Mobile version does not have podcasts Support"


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • Jup, ich habe die auf dem Rechner die abonnierten Podcasts, und ziehe die nach Bedarf aufs Handy, wo ich sie mit AIMP anhöre (geht an der Stelle Abends weiter wo sie Morgens aufgehört habe, und ich kann, wie gesagt, den Player übers Display steuern)

    Ich MEINE das plugin AIMP Podcasts v1.11.32. hätte ich damals runtergeladen als ich das Ganze konfiguriert habe. https://www.myaimp.com/plugins/


    Mir ist noch eingefallen: Was wichtig sein könnte, ich nutze privat Android Handy, auf dem iPhone vom Geschäft habe ich es nicht ausprobiert.


    Edit: Fiel mir noch ein: du kannst den download der Podcasts auf einen Cloudspeicher laufen lassen und AIMP sagen, dass er auf den Ordner in der Cloud zugreifen soll, wenn du dir das händische rüberziehen sparen willst. Wollte ich damals machen als ich das eingerichtet habe, aber ist auf der to-do-Liste geblieben.

  • Danke,
    bei Musik hören bin ich auch ein Freund von Offline-hören (USB Stick etc.),
    aber Podcasts leben ja davon, das diese aktuell sind, die möchte ich dann schon "direkt" hören ohne vorher was kopieren zu müssen.


    Jeep Avenger 1st Edition (E) in schwarz

  • auf dem iPhone vom Geschäft habe ich es nicht ausprobiert.

    IOS hat eine native, Carlplay fähige App.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de