Renault Mobilize-Ladekarte

  • Ich habe mir die Renault Mobilize-Ladekarte geholt.


    Damit kann man mit dem Abo für 4,99€ (monatlich kündbar) bei Ionity für 0,39€ / kwh laden.

    Das ganze läuft über die Renault App. Man muss dafür keinen Renault / Dacia haben.


    Ich möchte das als Alternative zur Tesla-App auf Langstrecken im Urlaub nutzen.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hi ,


    bin wohl zu doof mich mit der App zu registrieren? Die möchte immer, dass ich die Datenschutzerklärung bestätige. Tu ich, komm trotzdem ned weiter..?


    Grüßle, Tino


    PS: Dank Atomstrom ist in Frankreich mit dieser App unschlagbar günstig :love:

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Die möchte immer, dass ich die Datenschutzerklärung bestätige. Tu ich, komm trotzdem ned weiter..?

    Mach mal einen Screenshot.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Hallo,


    ich wollte nun Bild für Bild Screenshots machen, da ist die Meldung bei der Passwortvergabe bezüglich der PW-Stärke nicht mehr von Rot auf Schwarz umgeschlagen. Das von mir gestern gewählte Sonderzeichen, dass verwendet werden muss war nicht in Ordnungs. Jetzt hats geklappt, habe meine Kreditkarte hinterlegt. Ein Test zur nächstgelegenen E-Säule ergab, dass hier die Ladung ab 0,51€/kwh zu haben ist. Jetzt warte ich auf die Lieferung der Karte. Danke für deinen Tip!


    Grüße, Tino

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Ein kleiner Dämpfer für mich gleich hinterher: In Portugal wird mir leider keine E-Säule angezeigt ;( . Selbst in Spanien wird es teilweise sehr sporadisch. Man muss sich dann doch sich hier gut informieren bevor man eine solche Reise antritt, nicht einfach mal mit dem Stromer "ins Grüne" los fahren... Ich brenne darauf mit dem Avenger nach Nazare zu fahren. Meine Frau kommt aus der Ecke. Da wir ja eh nie schneller als 100km/h fahren sehr sehr verlockend. Alle die an uns in Richtung P fahren sieht man mindestens 2-3x wieder auf der Autobahn. Aus dem Grund brauchts nicht schneller. Der Weg ist das Ziel.


    Grüßle, Tino

    Du willst Spass? Sende "Bombe" an die 112 und schon kommen einige Leute mit lustigen Hüten zu dir nach Hause um mit dir deine Party zu feiern :)

  • Ein kleiner Dämpfer für mich gleich hinterher: In Portugal wird mir leider keine E-Säule angezeigt ;( ……

    Unter der Kategorie „öffentliche Ladesäulen“ hatte ich nach einer App oder Ladekarte für Italien nachgefragt. Ich habe mir nun eine Karte von „octopus electroverse“ bestellt. Da wimmelt es in Spanien und Portugal nur so von „Zapfsäulen“ 😎

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Leute. Hier sollte es eigentlich nur um die Renault-Ladekarte gehen.

    So wird das schnell wieder unübersichtlich.

    1St Edition - Sun Yellow mit Dach in Volcano Black, abgeholt am 04.09.2023

    Kartenversion Navi: 17.1.0+PI25.3 , letzte Aktualisierung 06/24 (Europe)

    App unter IOS >> Version 1.97.5 - Softwareversion (Auto) >> FHW.1.26.33.5

    Hotline: 0080004265337, FIN bereithalten oder fcagroup@jeep-services.de

  • Moin, ich habe noch schnell vor meinem Kroatienurlaub die Renault Ladekarte bestellt. Bin dann losgefahren und mein Sohn hat mir die Karte nachgebracht, da die Post einen Tag länger gebraucht hat. Jetzt sitze ich in Kroatien und kann die Karte nicht aktivieren. Die App weiß das ich außerhalb Deutschlands bin und zeigt mir gar keine Ladekartenoption an. Auch mein abgeschlossener Vertrag wird hier nicht angezeigt. Also muss ich warten bis ich wieder zurück in Deutschland bin.

    Jeep Avenger First Edition Sun Yellow

    Auslieferung 16.8.23