Leselicht funktioniert nicht

  • So, des Rätsels Lösung: Hatte während der Fahrt vorhin einen 'Geistesblitz'!!! Wenn die Innenraumbeleuchtung ausgeschaltet ist, funktioniert auch das Leselicht nicht! Ich hatte die Innenraumbeleuchtung mal ein- und mal ausgeschaltet und habe das Leselicht offensichtlich immer in der Aus-Variante ausprobiert. Tsss! Alles in Ordnung also! Dinge jibt's ... 8o

  • ....... habe das Leselicht offensichtlich immer in der Aus-Variante ausprobiert. Tsss! Alles in Ordnung also! Dinge jibt's ... 8o

    Bist Du dir da sicher? Bei mir funktionieren die unabhängig von der Schaltposition des Innenraumlichts. Sind aber gekoppelt an der Energiesparfunktion des Fahrzeugs, lassen sich also bei ausgeschaltetem Motor und Energiesparfunktion nicht einschalten, hingegen wenn der Motor läuft, schon.

  • Bist Du dir da sicher? Bei mir funktionieren die unabhängig von der Schaltposition des Innenraumlichts. Sind aber gekoppelt an der Energiesparfunktion des Fahrzeugs, lassen sich also bei ausgeschaltetem Motor und Energiesparfunktion nicht einschalten, hingegen wenn der Motor läuft, schon.

    Du hast vollkommen recht, ich war auf dem falschen Dampfer! Beim Thema 'Leselicht' bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese Beleuchtung dazu dient, etwas zu lesen, wenn man bspw. irgendwo steht/parkt und der Motor nicht läuft. An die Energiesparfunktion habe ich gar nicht gedacht. Kurzum - du hast nun Licht ins Dunkel gebracht! Prima! :)