Leselicht funktioniert nicht

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit etwas über drei Monaten fahre ich die Benzinvariante des Avengers. Und seit Übergabe funktioniert beidseitig das Leselicht nicht. Diese Funktion ist nun nicht zwingend notwendig, ich fände es aber trotzdem schöner, wenn es ginge.

    Weiß jemand zufällig aus dem ff, ob ich den Fehler simpel selbst beheben kann? Bei der ersten Inspektion in der Werkstatt würde ich es sonst sicherlich ansprechen ...


    Beste Grüße aus Berlin!

  • Meinst du das vorne oben zwischen Fahrer und Beifahrer? Dann tippe ich, dass es geht, aber die Bedienung davon ist sowas von besch...., dass es manchmal 20 Anläufe braucht, es einzuschalten. Und beim Herumdrücken verstellt man dann auch gerne mal die automatische Beleuchtung, die angehen soll, wenn die Türen geöffnet werden... <X

  • Lieben Dank für Eure schnellen Antworten. Um evtl. Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine nicht die Innenraumbeleuchtung, die beim Türöffnen angeht, wenn sie denn so geschaltet ist. Rechts und links daneben ist bei meinem Auto jeweils ein Kippschalter für ein Leselicht für Fahrer und Beifahrer. Diese beiden funktionieren nicht. Hattet Ihr das so verstanden? :)

  • Aber ja, alles gut ;)


    Werde ich dann ggf. beim Händler/Werkstatt vortragen. Davor grault es mich ein wenig, mit dem Autohaus hätte ich gern so wenig wie möglich zu tun. Wenn möglich, würde ich es lieber selbst in Ordnung bringen ...


    Vielleicht hat noch jemand eine Idee. Lämpchen selbst wechseln oder eine Sicherung ...

  • Ich meine nicht die Innenraumbeleuchtung, die beim Türöffnen angeht, wenn sie denn so geschaltet ist. Rechts und links daneben ist bei meinem Auto jeweils ein Kippschalter für ein Leselicht für Fahrer und Beifahrer. Diese beiden funktionieren nicht. Hattet Ihr das so verstanden? :)

    Ich meinte auch das Leselicht, aber die Variante, die per "Touch" bedient werden. Fürchterlich... Sei froh, dass du Kippschalter hast.

  • Hm, als ich meinen abgeholt habe und der Verkäufer zeigen wollte, wie das funktioniert, sagte er "ja, das hat bei den anderen, die ich schon ausgeliefert habe, auch nicht gut funktioniert." Habe ich ihm erstmal so geglaubt...