Jeep Kofferraummatte

  • Hallo petterson,

    die Vermessung des Kofferraumes habe ich auf meiner Check-Liste vermerkt.

    Dies sollte möglich sein.


    Da Sie Ihren Hund im Kofferraum mitnehmen, könnte auch Zubehör dieser Internetseite von Interesse sein:


    MOPAR Store Jeep avenger - Zubehör


    Daraus speziell die verschiedenen Absperrstangen, Hundeschutzgitter oder vielleicht diese Matte:


    Ladekantenschutz
    Der Ladekantenschutz verhindert, dass sich beim Be- und Entladen Beulen, Kratzer und Schrammen an der Kofferraumlippe bilden.
    moparstore.de


    Sobald ich die Maße des Gepäckraumes habe, werden diese hier veröffentlicht.


    Gruß


    Klaus

  • ….. Da Sie Ihren Hund im Kofferraum mitnehmen, könnte auch Zubehör dieser Internetseite von Interesse sein:


    https://moparstore.de/zubehor/…ariant=1951&adobe_mc_ref=

    ……

    Danke, das habe ich gesehen.

    Habe einen „Käfig“ für den Transport. Daher sind die Maße interessant…. Laut original Kofferraummatte, die 106x72 cm groß ist, könnte es sich ausgehen…. Von der Seite gesehen ist der Käfig unten breit und wird nach oben schmäler (trapezförmig). Also ist neben der Tiefe des Kofferraums auch die Höhe der Sitze und der Abstand bis zur Kofferraum Klappe entscheidend.

    Auf jeden Fall danke im Voraus!

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Danke, das habe ich gesehen.

    Habe einen „Käfig“ für den Transport. Daher sind die Maße interessant…. Laut original Kofferraummatte, die 106x72 cm groß ist, könnte es sich ausgehen…. Von der Seite gesehen ist der Käfig unten breit und wird nach oben schmäler (trapezförmig). Also ist neben der Tiefe des Kofferraums auch die Höhe der Sitze und der Abstand bis zur Kofferraum Klappe entscheidend.

    Auf jeden Fall danke im Voraus!

    Hallo petterson,

    bei der Besichtigung des AVENGER habe ich vor der Probefahrt folgende Kofferraum-Maße ermittelt:


    - Tiefe bis Rückbank = 68 cm

    - Breite = 100 cm (gemessen auf Kofferraum-Boden)

    - Rückbank-Höhe bis Hutablage = 42 cm / Kofferraum-Boden in oberer Stellung (im Fach darunter befindet sich das Ladekabel / man kann den Boden auch

    in der Tiefe verstellen und gewinnt einige cm an Höhe, doch wohin mit dem Ladekabel?)

    - Hutablage Breite = 98 cm

    - Hutablage Tiefe = 43 cm.


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Grüße


    Klaus

  • Klaus Heiligenthal

    Vielen, vielen Dank, tolles Service!

    Schönen Tag und beste Grüße!

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort

  • Super, Danke für die Maße!


    Ich verstehe allerdings nicht, warum die Kofferraumwanne bei MOPAR eine Tiefe von 72 cm hat, aber die Tiefe des Kofferraums am Boden nur 68 cm beträgt. Das wird spannend mit unserer Hundebox...die hat unten eine Tiefe von 69 cm :/

    Ja, geht mir genauso…. wird wohl „Millimeterarbeit“ mit der Box. Aber dann braucht man die Box nicht mehr extra zu verzurren, habe dafür auch keine Befestigungsmittel z.B. Ringe gesehen.

    Grüße von Hundefreund zu Hundefreund :)

    Altitude granite mit Winterpaket + Info-Komfort